THW Kiel reif auf der Insel
Saisonvorbereitung/Spiel für guten Zweck
Alexander Zaspel (TSV Westerland) ballt die Faust. Ein Tor gegen den großen THW Kiel. Zwar setzte es die erwartet deutliche Niederlage, für die Gastgeber war das Aufeinandertreffen aber ein tolles Erlebnis. Foto: Sylt Connected
Gänsehaut
Gänsehaut hatten die Spieler bereits vor dem Spiel, als sie gemeinsam mit den THW-Stars zu stehenden Ovationen eingelaufen waren. Das Testspiel, eingefädelt von Westerland-Co-Trainer Lars Schnittgard, war ein voller Erfolg. Die überschüssigen Einnahmen sollen an die Jugendarbeit des Landesligisten gehen. Dessen nächstes Highlight steht schon direkt vor der Tür: Am 1. September kommen die DHB-Allstars auf die Insel. Der THW, angereist mit allen Stars und vollem Kader, präsentierte sich indes reif auf der Insel und vor allem gut aufgelegt; die Vorfreude für den Neustart nach der verkorksten Spielzeit war allen Beteiligten anzumerken.
Keine Entschuldigungen
»Die Zeit der Entschuldigungen muss vorbei sein«, hatte Rune Dahmke noch unter der Woche mit Blick auf das vergangene Jahr erklärt - und ließ Taten folgen: 10 Tore warf der Außen innerhalb von 30 Minuten.
So läuft die Vorbereitung
Auf Sylt präsentierte sich der Vorjahres-Fünfte der Bundesliga spielfreudig und gut aufgelegt. Den Feinschliff wollen sich die Zebras in den kommenden Wochen holen. Am 27. Juli geht es zum Drittligisten TSV Altenholz; danach wartet das Trainingslager in Herzogenaurach. Am 9. August steht bereits das erste Nordderby an: In Neumünster treffen die Zebras auf die SG Flensburg-Handewitt. Da wird der Ball dann garantiert mit von der Partie sein.