Stjernen-Serie gerissen

IF Stjernen unterliegt gegen den SV Adelby

07. September 2015, 17:00 Uhr

Gegen den SV Adelby (schwarze Trikots) kassierte Stjernen II die erste Saisonniederlage. (Foto: Sebastian Iwersen)

Flensburg. Fünf Spiele konnte IF Stjernen Flensborg II in der Kreisklasse A die weiße Weste wahren - am Samstag jedoch war es dann so weit: Der SdU-Klub bezog erstmals in dieser Saison eine Niederlage, unterlag im Heimspiel gegen den SV Adelby mit 1:2 (0:0). 

Dass die »Zweite« von Stjernen ohne Punkte vom Platz ging, war dabei in erster Linie der Chancenverwertung geschuldet. »Wir haben gut gespielt. Wenn wir unsere Torchancen vorne reinmachen, kann das Spiel auch 7:2 ausgehen«, resümierte Trainer Kevin Euchler nach dem Spiel, das seine Mannschaft »eigentlich im Griff« gehabt habe. Dass vorne die Führung zunächst einfach nicht fallen wollte, lag auch an Gäste-Keeper Malte Steinkamp, der seine Elf mit einer starken Leistung im Spiel hielt. In der 50. Minute war er allerdings machtlos, konnte einen Stjernen-Schuss nach Ecke nur abprallen lassen. Markus Marx stand goldrichtig und schob ein. Sah es so aus, als sei der Ausbau der Führung nur eine Frage der Zeit, schockte Adelby die Hausherren aber gleich doppelt. »Bei zwei langen Bällen haben wir einfach gepennt in der Abwehr - und Adelby hat das eiskalt ausgenutzt«, machte Euchler Schlafmützigkeit bei seiner Hintermannschaft aus. Bo Hansen (73.) und Jan Missfeld (77.) stellten innerhalb weniger Minuten auf 2:1 für die Gäste vom Flensburger Stadtrand. Euchler hofft, dass der Punktverlust nur ein Ausrutscher war: »Wir wollen oben dran bleiben. Die nächsten Wochen werden entscheidend und die Richtung vorgeben« Für die auf Rang vier abgerutschten IF-Kicker geht es im September noch gegen Harrislee II, Glücksburg und Nordangeln - allesamt Teams aus den Top Fünf.         Marco Nehmer 

IF Stjernen Flensborg II: Majed - Koj, Marx (69. Hofmann), Winkler, Duus, Welzk, L. Jessen, Gehrke (65. E. Jessen), Sica, Wohnerau (61. Petersen), Henningsen.