Spitzenreiter fordert die HG OKT heraus

Handball 3. Liga Frauen

31. März 2016, 18:30 Uhr

Flensburg. Nach der kurzen Osterpause gibt es für die beiden Nordvertreter in der 3. Handball-Liga der Frauen wieder ein volles Programm. Dabei erwartet die HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) die HSG Hannover-Badenstedt (Sonnabend 17.30 Uhr, Sporthalle Owschlag). 


Der Spitzenreiter ist sicherlich hoch motiviert, denn im Hinspiel in Hannover setzte es mit 21:25 die bisher einzige Saisonniederlage. Da gehörte das OKT-Team des dänischen Trainers Vagn Hansen ebenfalls noch zum Kreis der Titelaspiranten. Doch inzwischen leistete sich die HG einige Patzer und liegt derzeit mit 22:12 Punkten mit zehn Zählern Rückstand auf Hannover auf Rang vier der Tabelle. Zuletzt zeigte der Nordvertreter aber wieder ansteigende Form und wird sicherlich einen weiteren Erfolg anstreben. Der TSV Nord Harrislee bot im Finale des HVSH-Pokals (Handball-Verband Schleswig-Holstein) eine starke Leistung und holte sich den Pokal mit einem Sieg gegen die HG OKT. 

Jetzt hat das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde eine nicht so leichte Aufgabe zu bewältigen. Der »Nordexpress« muss auswärts bei der TG Wismar (Sonnabend 16 Uhr) antreten. Zwar konnte Nord das Hinspiel 22:20 gewinnen und hat schon den Klassenerhalt auch rein rechnerisch abgesichert, dagegen braucht Wismar aber noch jeden Zähler, um ebenfalls den Klassenerhalt zu sichern. Der Ausgang dieser Partie erscheint also offen.