Slesvig IF: Der nächste Schritt

Fußball-Kreisliga

Thomas Bleicher
25. April 2017, 08:40 Uhr

In Sachen Aufstieg sieht es richtig gut aus für Slesvig IF (in rot). (Foto: Sven Geißler)

Schleswig. Der greifbare Aufstieg rückt für Slesvig IF immer näher. Die SdU-Elf bastelt weiter eifrig an der Mission Durchmarsch, ließ sich am Sonntagmittag auch vom Lokalrivalen VfR Schleswig nicht aufhalten und siegte am 25. Spieltag der Kreisliga Schleswig-Flensburg mit 1:0 (1:0). 

 Einen »mehr als verdienten« Sieg sah SIF-Trainer Finn Petersen, den lediglich die mangelnde Torausbeute ein wenig störte: »Wir haben das Spiel beherrscht, es aber versäumt, den Deckel draufzumachen.« 
So blieb der VfR zumindest theoretisch bis zum Ende im Spiel, konnte dem Nachbarn aber keine Punkte abtrotzten. Somit steht Slesvig IF jetzt bei 53 Zählern, der Aufstieg wird immer wahrscheinlicher. 

»Können das dritte Mal in Folge aufsteigen«

Sieben Punkte braucht man noch, so die interne Sprachregelung, um nichts mehr anbrennen zu lassen. »Wir können das dritte Mal in Folge aufsteigen - das können auch nicht viele von sich behaupten«, frohlockte Petersen nach dem Derbysieg. Diesen sicherte Morten Wegner, der einen Eckball von seinem Bruder Erik Wegner aufnahm und links oben im kurzen Eck unterbrachte (21.). »Ich bin froh, dass wir das Spiel gewonnen haben«, so Petersen, der den Erfolg angesichts der Verletztenmisere nicht als selbstverständlich hinnehmen wollte.

Immerhin: Jesse Jacobsen, Martin Steffensen und Lukas Linhardt könnten in den kommenden Wochen das Schleswiger Krankenlager verlassen und noch einmal eine Rolle spielen - vielleicht dann schon als frisch gekürter Aufsteiger. 

Slesvig IF: Koch - Gottschalk, Husfeldt, Kraushaar, Larsen, Mohr (69. Buhmann), Sa. Petersen (90. Sieden), Sv. Petersen, Püschel, E. Wegner, M. Wegner.

Marco Nehmer

Vermarktung:

Mehr zum Thema