Slesvig IF bleibt oben dran

Fußball-Verbandsliga Nord

27. August 2017, 18:30 Uhr

SIF-Coach Finn Petersen war mit den Punktgewinn zufrieden. (Foto: Lars Salomonsen)

Oldenswort. Die Serie von drei Siegen in Folge ist gerissen, doch damit kann bei Slesvig IF mehr als leben. Im Spitzenspiel der Fußball-Verbandsliga Nord bot sich der SdU-Aufsteiger einen engen Vergleich mit der SG Oldenswort und kam beim 2:2 (0:1) zu einem verdienten Auswärtspunkt, der die Elf von der Schlei weiter in der Spitzengruppe hält. 


»Das ist ein leistungsgerechtes Ergebnis«, konstatierte SIF-Trainer Finn Petersen nach der Partie des 5. Spieltags, der die Schleswiger nach Nordfriesland zur SG aus Oldenswort führte, die ebenfalls als Aufsteiger bislang eine starke Saison spielt. 

Dass die Eiderstedter eine harte Nuss sein würden, führte sodann auch das 0:1 durch Maurice Reiners vor Augen (43.). Nach dem Seitenwechsel steigerte sich der Gast, der auf ein Zwei-Stürmer-System umstellte, und drehte das Ergebnis seinerseits durch die Wegner-Brüder. Erik stellte auf 1:1 (51.), Morten wurde in einer kuriosen Szene vom Torwart angeschossen und konnte gar nicht anders, als das 2:1 zu erzielen (75.). 

Marten Dierks kippte mit dem Ausgleich (86.) zwar noch etwas Wasser in den Schleswiger Wein, doch ist man mit dem Punktgewinn insgesamt zufrieden. 
»Wir haben uns vorgenommen, hier etwas mitzunehmen. Das haben wir geschafft«, so Petersen. 

Marco Nehmer 

Slesvig IF: Koch - Husfeldt (56. Buhmann), Reimann, Steffensen, Mohr, Bernsee, Rückauf (90. Stange), M. Wegner, E. Wegner, Linhardt, Kraushaar.