Selbstbewusst ins Doppelspiel-Wochenende

Handball Bundesliga A-Jugend

17. November 2016, 18:50 Uhr

Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt spielt zwei Partien dieses Wochenende. (Foto: Archiv)

Flensburg. »Wir haben zwar gegen die Füchse mit einem Tor verloren, aber die sind, meiner Meinung nach, die beste Mannschaft in der A-Jugend-Bundesliga und wir haben 55 Minuten mitgehalten. Deswegen gehen wir mit viel Selbstvertrauen in die nächsten Spiele«, so SG Flensburg-Handewitts Trainer Sascha Zollinger, der sich auf das kommende Wochenende freut: 


»Um Geld und ein Wochenende zu sparen, spielen wir Sonnabend und Sonntag. Viele Eltern kommen mit und alle freuen sich auf die gemeinsame Tour. Nach dem Spiel in Potsdam gehen wir alle gemeinsam essen und entspannen etwas, bevor wir Sonntag früh weiter fahren.« 

Am Sonnabend spielen die Flensburger Youngsters um 18 Uhr gegen den VfL Potsdam, die mit nur zwei Punkten auf dem vorletzten Platz rangieren. Einen Platz darüber liegt mit ebenfalls erst zwei Punkten der LHC Cottbus, bei dem die Fördestädter am Sonntag um 12 Uhr antreten werden. »Uns fehlen weiterhin David Bleckmann und Julian Fröhlich, aber alle anderen sind fit. Wir haben diese Woche gut trainiert und wollen am Sonntag mit vier Punkten nach Hause kommen«, sagt Zollinger, der, wie im Spiel gegen die Füchse Berlin, auf ein verbessertes Angriffsspiel setzt.


Grit Jurack