Schwere Spiele für die SG und Sieverstedt

A-Jugend-Bundesliga

Thomas Bleicher
09. Dezember 2017, 07:50 Uhr

SG Flensburg-Handewitt A-Jugend Saison 2017/18 (Foto: Sven Geißler)

Flensburg. Auf die beiden A-Jugend-Bundesligisten SG Flensburg-Handewitt und TSV Sieverstedt warten am Wochenende schwierige Aufgaben. Die SG reist am Samstag zum Tabellenzweiten, den SC Magdeburg. Das Hinspiel vor heimischem Publikum verlor die SG mit 28:34 und möchte sich dafür revanchieren. Trainer Michael Jacobsen sagt vor der Partie: »Wir haben so langsam die Kurve bekommen und zuletzt gute Ergebnisse erzielt. Auch wenn wir nicht mit dem kompletten Kader auftreten, habe ich das vollste Vertrauen in die Jungs, die mit sind.« Fehlen wird weiterhin der verletzte Ken Kepp, Jannek Klein weilt bei einem Nationalmannschaftslehrgang und die B-Jugend der Flensburger bestreitet am Sonntag ihr Top-Spiel beim VfL Bad Schwartau, so dass keine Spieler hochgezogen werden.

Revanche-Gelüste

Für den TSV Sieverstedt gelten ähnliche Revanche-Gelüste. Der TSV möchte die Niederlage (29:36) aus dem Hinspiel vergessen machen. Die Jungs von Trainer Dirk Hasen­pusch sind in guter Form, zuletzt dreimal in Folge unbesiegt (ein Unentschieden, zwei Siege). Zu Gast sein wird am Sonntag der HSV Hamburg, eines der Top-Teams der Liga. Anpfiff ist am Sonntag um 17 Uhr in Sieverstedt.

Tjark Desler

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Magdeburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)