Schütz erlegt Hildesheim fast im Alleingang

Handball

15. Oktober 2018, 07:18 Uhr

(Foto: Lars Salomonsen)

Flensburg. Die Reise hat sich für die Handballerinnen der HSG DE Jörl/Viöl gelohnt. Bei Eintracht Hildesheim setzte sich die Spielgemeinschaft am Ende souverän mit 37:23 durch.

Zu Beginn stotterte der Motor der Gäste allerdings noch und die Gastgeberinnen konnten auf Tuchfühlung bleiben. Nach gut zehn Minuten kam aber mehr Schwung ins Spiel der HSG, das zwar das ein oder andere Mal noch holperte, aber bis zur Pause dennoch eine 15:11-Führung abgeworfen hatte.

Selbst die zwei frühen Zeitstrafen gegen Kim Merle Köster fielen nicht weiter ins Gewicht. Ins Gewicht fiel aber der Sahnetag von Elisa Schütz, die sich nach dem Schlusspfiff über 18 Treffer freuen durfte und eine stete Gefahr für die Defensive der Heimmannschaft war.

Dabei blieb Eintracht Hildesheim auch nach dem Wiederbeginn noch in Sichtweite zur HSG DE Jörl/Viöl. Mit zunehmender Spieldauer setzen sich die Gäste aber immer weiter ab und steuerten ab Mitte des zweiten Durchgangs einem ungefährdeten 37:23-Sieg entgegen

Damit stehen nach drei Spielen zwei Siege und eine Niederlage auf dem Konto des Vizemeisters der Vorsaison.

Timo Fleth

Statistik:
HSG DE Jörl/Viöl: Voigt, Schlüter - Schulz 5, Steffek 5, Schütz 18/6, L. Behrendsen, J. Behrendsen 3, Pahl 3, Köster 2, Maier 1, Machau.
Siebenmeter: 6/6.
Zeitstrafen: 3 (Schütz, Köster 2x)
Schiedsrichter: Marcus Johnen/Carsten Müller.
Zuschauer: 85.