SC duselt sich zum Sieg

Fußball

21. Oktober 2018, 17:46 Uhr

SC-Kapitän Christian Jürgensen glückte der goldene Treffer beim SV Drochtersen-Assel. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Das hätte für die Regionalliga-Fußballer des SC weiche Flensburg 08 gut nach hinten losgehen können. Beim Gastspiel bei der Wundertüte vom SV Drochtersen-Assel reichte am Ende ein umstrittener Treffer von SC-Kapitän Christian Jürgensen, um einen schmeichelhaften 1:0-Sieg einzufahren.

»Wir müssen ehrlich sein und sagen, dass wir den Sieg eigentlich nicht verdient haben, aber so ist Fußball manchmal. Wir haben es auch schon den anderen Weg herum gehabt«, freute sich Torwart-Trainer Jan Neujahr, der insbesondere in der zweiten Halbzeit eine SC Mannschaft unter ihren Möglichkeiten gesehen hatte.
In der ersten Halbzeit verlief die Partie noch auf Augenhöhe, wenngleich die Gastgeber sich bereits dort ein optisches Übergewicht erarbeitet hatten und sich dem Gehäuse der Gäste annäherten. »Das war in der ersten Hälfte der erwartete Kampf auf Augenhöhe«, so Neujahr, der auch darüber nur den Kopf schütteln konnte.
Doch es sollte schlimmer kommen: »Wir haben uns in der zweiten Halbzeit den Schneid abkaufen lassen und sind sehr viel hinterhergelaufen », so der SC-Torwart-Trainer, der ein deutliches Chancenplus bei den Gastgebern ausgemacht hat.
So mussten sich die Gäste auf einen gut aufgelegten Florian Kirschke im Gehäuse verlassen, der zudem auch mit dem Pfosten im Bunde war. Mehrfach musste der Schlussmann die immer größer werdenden Möglichkeiten der Heimmannschaft vereiteln. »Da haben wir wirklich Glück gehabt oder aber es war auch Unvermögen von Drochtersen. Da war der Fußballgott auf unserer Seite«, so Neujahr.
Am Ende wurde es noch dramatisch, denn die Heimmannschaft hatte den Ball von Christian Jürgensen (87.) der Spielentscheidend wurde, nicht hinter der Linie gesehen und waren mit der Entscheidung vom Unparteiischen Patrick Mewes nicht einverstanden. Doch der lies sich nicht umstimmen und so durfte der SC Weiche Flensburg 08 sich am Ende über einen glücklichen 1:0-Sieg und freuen.
»Jetzt freuen wir uns und dann kann das Spiel gegen Lübeck kommen. Das wird eine ganz andere Größenordnung«, so Jan Neujahr auf das Topspiel am kommenden Freitag blickend.

Vermarktung:

Mehr zum Thema