Remis für Schleswig 06, Husumer SV siegte

Landesliga am Wochenende

Thomas Bleicher
06. August 2017, 18:51 Uhr

Die Husumer SV erwischte einen Traumstart in die neue Landesliga-Saison. (Foto: Husumer SV)

Flensburg. Schleswig 06 kam in der Fußball-Landesliga gut aus den Startlöchern. Im mit Spannung erwarteten Auftaktmatch am Sonnabend beim TSV Kropp erkämpfte die Mannschaft von Coach Benjamin Pohlmann ein 3:3-Remis. Mit zwei Treffern (50. und 77 Minute) glich 06-Neuzugang Adrian Swiatek den 0:2-Pausenrückstand nach Treffern der Kropper Malte Eggers (8.) und Lars Horstinger (38.) aus. Kropp sah sich nach dem 3:2-Führungstreffer von Kim Bornholdt (83.) erneut auf der Siegerstraße, 06 hatte aber postwendend und gerade noch rechtzeitig eine Antwort parat (3:3, 87. Rafal Klonowski.

Fleige machte alles klar

Die Husumer SV kam am Sonntag vor 550 Zuschauern bei BW Löwenstedt zu einem 3:1-Erfolg. Christian Peters (49.), Niklas Ludwig (68.) und Hendrik Fleige (87.) trafen für die Stormstädter. mr