Handball

Pleite in Magdeburg

18. Februar 2020, 08:40 Uhr

Zehn Tore von Marek Nissen (mit Ball) reichten der A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt am Ende gegen den SC Magdeburg dennoch nicht zum Sieg. Foto: Tim Riediger

Magdeburg. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt musste am Wochenende einen kleinen Rückschlag im Kampf um die vorderen vier Plätze hinnehmen. Beim Rivalen aus Magdeburg unterlagen die Flensburger, nach verkorksten 15 Spielminuten im ersten Abschnitt, am Ende knapp mit 31:28 (18:12). 

Der Beginn der Partie war ausgeglichen, in der 12. Spielminute führte die Jacobsen-Mannschaft mit 7:6 in der Fremde. Der Rest der ersten Halbzeit rauschte der SC Magdeburg an den Flensburgern vorbei, ein 12:5-Lauf bescherte dem SC Magdeburg eine deutliche 18:12-Führung zur Pause. 


»In der zweiten Halbzeit kommen wir stark zurück, haben dreimal die Chance wieder auszugleichen aber Magdeburg hat es immer wieder verhindert«, analysierte Jacobsen die zweite Halbzeit. 

Die SG kam wie ausgewechselt aus der Kabine, bis zur 39. Spielminute war man wieder auf ein Tor an die Magdeburger herangerückt, dank eines 7:2-Lauf seitens der SG (20:19). Wie Chef-Trainer Jacobsen analysierte, nutzten die Flensburger in der Folge keine der möglichen Ausgleichschancen. Zwischen der 50-55. Spielminute konnte das Heimteam dann den Vorsprung wieder auf vier Tore ausbauen (29:25/55.). 

»Der SCM hatte heute erstmals den kompletten Kader zur Verfügung und hat ein starkes Spiel geboten. Wir haben, angeführt von einem starken Marek Nissen (10 Tore/Red.), einen starken Kampf geboten, haben aber insgesamt nicht konsequent unserer Tempospiel durchziehen können«, so Michael Jacobsen.

Tjark Desler

Statistik SG:
Svenning, Klicman - Hinrichsen (1), Frahm (1), Hübke, Hartwich (2/2), Carstensen (4), Sowada (1), Holpert (3/2), Von Oettingen, Hammarberg, Nissen (10), Aaskog, Behncke (2).