Handball
Pflichtaufgabe gemeistert
Handball
In der Schlussphase baute die SG den Vorsprung wieder aus und fuhr einen auch in der Höhe verdienten Sieg ein. Dieser hätte sogar noch viel deutlicher ausfallen können, doch gegen die HSG kehrte die Siebenmeter-Schwäche der ersten Monate in dieser Saison wieder zurück.
Gleich eine handvoll Strafwürfe vergaben die Gäste. Magnus Jøndal scheiterte dreimal, Marius Steinhauser und Magnus Rød, der sich erstmals als Siebenmeter-Schütze versuchen durfte (dabei auch einmal traf), einmal.
Dennoch war der 46 Sieg gegen einen Aufsteiger in Serie nie gefährdet, zu groß war der Klassenunterschied in diesem Spiel. Den Schlusspunkt zum 29:20 setzte der Ex-Nordhorner Holger Glandorf, der zwei Tore erzielte. Schön zu sehen, dass es nach seiner Schulterverletzung langsam bergauf geht, er konnte gegen Nordhorn deutlich besser werfen als zuletzt.
Über Amsterdam geht die Reise für die SG am Freitag weiter nach Spanien, wo die Flensburger am Sonnabend (20 Uhr/live) beim FC Barcelona in der Champions League gefordert sind.
Ruwen Möller
Mehr zu beiden Spielen gibt es in der Sonnabend-Zeitung von Flensborg Aivs.