Handball

Personeller Rückschlag für den THW Kiel

23. August 2020, 20:19 Uhr

Nikola Bilyk (l.) wird dem THW Kiel in den kommenden Monaten fehlen. Foto: Martin Ziemer

Graz. Die Handballer des THW Kiel werden in den kommenden Monaten auf Nikola Bilyk verzichten müssen. Der Österreicher hat sich im Trainingslager des THW in Graz einen Kreuzbandriss zugezogen und steht nun vor einer Operation, mit entsprechender Ausfallzeit in der Folge.

Bereits am Sonnabendabend früh in der Trainingseinheit war Bilyk nach einer Angriffssituation vom Feld gehumpelt und nach den Untersuchungen am Sonntag kam dann die niederschmetternde Diagnose, wie der Verein mitteilte.


"Die Diagnose macht mich traurig. Solch eine gravierende Verletzung ist für Niko und den THW Kiel ein schwerer Rückschlag. Niko war in einer tollen Verfassung, hat individuell überragend in der spielfreien Zeit gearbeitet", war THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi sichtlich getroffen.

Timo Fleth