Nordexpress beim Zweiten

Handball

16. April 2016, 00:03 Uhr

Der TSV Nord muss gegen Henstedt-Ulzburg ran. (Archivfoto)

Flensburg. Die beiden Handball-Nordvertreter in der 3. Liga der Frauen stehen am Wochenende vor unterschiedlich schweren Aufgaben. Der Tabellenfünfte, die HG OKT (TSV Owschlag/HSG Kropp-Tetenhusen) empfängt Schlusslicht HSG Hude/Falkenburg (Sonnabend 17.30 Uhr, Geestlandhalle Kropp). 

Das sollte eine durchaus lösbare Aufgabe sein, zumal die HG schon das Hinspiel 38:20 gewann. Es ist zugleich der Abschied vom eigenen Publikum für den dänischen Trainer der HG, Vagn Hansen, der nach dem letzten Punktspiel, der Auswärtspartie in Oyten, sein Engagement bei der HG OKT beenden wird. Sein Nachfolger steht mit Olaf Keck bereits fest (wir berichteten). 

Wesentlich schwerer dürfte es für den TSV Nord Harrislee werden. Das Team von Trainer Herluf »Shorty« Linde muss auswärts beim Tabellenzweiten SV Henstedt-Ulzburg (Sonnabend 16 Uhr) antreten. Das Hinspiel verlor der »Nordexpress« allerdings erst in der Schlussphase und das denkbar knapp 25:28. Für beide Teams ist die Saison gelaufen, entscheidend wird sein, welche Mannschaft noch hungriger auf einen Sieg ist.


Harald Jacobsen