Fußball

Noch mehr Regionalliga beim SC

24. Juni 2020, 10:31 Uhr

Foto: dpa

Flensburg. Nicht nur im Männerbereich kann der SC Weiche Flensburg 08 in der kommenden Saison Regionalligafußball anbieten. Sowohl die U19 als auch die U15 dürfen sich auf diesem Niveau gegen starke Gegner in der kommenden Spielzeit beweisen.

Dabei stand die U19 nach Abbruch der vergangenen Saison auf einem Abstiegsplatz in der Regionalliga, doch durch die anders geartete Wertung aufgrund der Coronasituation, darf der älteste Nachwuchs des SC erneut in der Regionalliga Nord an den Start gehen.


Bei der U15 des SC Weiche Flensburg 08 half der Verzicht von Oberliga-Meister Kaltenkirchener TS zum Aufstieg in die Regionalliga. Die U15 war nach einer eigentlich ordentlichen Saison 2018/19 in die Oberliga abgestiegen und entsprechend groß die Freude über die Rückkehr in die Regionalliga.

Einen Abgang hat der SC Weiche Flensburg 08 in seiner Jugendabteilung aber auch zu verkraften. So hört Kai Hinrichs, der viele Jahre als sportlicher Leiter des Nachwuchses gewirkt hat, auf.

"Ich hätte sehr gerne mit ihm weiter zusammengearbeitet", fand Nachwuchsleiter Olaf Reischke warme Worte für Hinrichs.

Timo Fleth