Mit Bescheidenheit nach Dresden

Fußball

31. August 2018, 12:00 Uhr

HSV-Coach Christian Titz warnt davor Dresden zu unterschätzen. Foto: HSV

Hamburg. Der Hamburger SV tritt am Sonnabend, dem 1. September um 13 Uhr im zweiten Auswärtsspiel der Saison bei der SG Dynamo Dresdenan. Die Ausgangssituation der Rothosen könnte schlechter sein - mit zuletzt drei Pflichtspielsiegen in Serie kann der Hamburger SV einen klaren Aufwärtstrend vorweisen. 

Auch wenn sich der Ligakonkurrent derzeit in einer Negativserie befindet, warnt Cheftrainer Christian Titz davor, die Begegnung auf die leichte Schulter zu nehmen. Seine Mannschaft wird mit Bescheidenheit ihrer nächsten Aufgabe in Dresden entgegentreten. 

„Es wäre ein Fehler zu denken, dass wir dieses Spiel im Vorbeigehen gewinnen“, sagt der 47-jährige Fußballlehrer. Er betont, dass seine Mannschaft von Anfang an imSpiel drin sein müsse und dem Gegner nicht die Möglichkeit geben dürfe, sich zu entfalten. Titz erwarte zudem eine großartige Atmosphäre im Stadion, zu der auch mehr als 3.000 mitreisende HSV-Anhänger ihren Beitrag leisten werden.Die Partie kann am Sonnabend ab 12:45 Uhr live im HSVnetradio verfolgt werden.


red.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken