Mit Auswärtssieg in die Zwischenrunde gestartet

Handball

15. Januar 2019, 08:00 Uhr

TSV Nord Harrislee A-Jugend

Flensburg. Der A-Jugend Bundesliga Mannschaft des TSV Nord Harrislee ist in der Zwischenrunde der weiblichen Jugendbundesliga ein Auftakt nach Maß gelungen. Bei der TG Bad Soden konnte man nach schwieriger erster Hälfte im Endeffekt mit dem 30:27-Sieg doch beide Punkte entführen und geht mit viel Selbstbewusstsein in die kommenden Aufgaben. 

Die Zwischenrunde besteht aus einer Konstellation aus vier Teams. Die Nord Mannschaft trifft hier auf TG Bad Soden, HC Leipzig und die HSG Blomberg-Lippe. Vor rund 200 Zuschauern entwickelte sich anfangs eine spannende Partie, nach 10. Spielminuten hieß es 7:6 für die heimische TG Bad Soden. 

Die nächste Viertelstunde sollte das Heimteam an sich reißen, der TG gelang nahezu alles, der TSV hatte Pech im Abschluss und einige leichte Fehler im Spielaufbau, die Folge war ein 16:10 (25.). Es sah vieles nach einer sich eindeutig entwickelnden Partie aus, doch die Nord-Spielerinnen kämpften sich zurück und verkürzten aus zwei Tore bis zur Halbzeit (16:18). 
Angeführt von Jane Andresen (12 Treffen) und Lotta Heider (10) kam der TSV mit viel Schwung aus der Kabine. In acht Minuten drehten die Nord-Spielerinnen mit einem 5:1-Lauf das Ergebnis zu ihren Gunsten (38./19:21). 
Bis zur 50. Spielminute investierte die TG Bad Soden nochmal alles, um das Spiel zu drehen, doch der TSV Nord Harrislee stand spätestens in der 55. Spielminute (24:28) als Sieger fest. 
Ein moralischer Sieg der Nord-Mädels, die einige Hoffnungen wecken, auf eine positive Zwischenrunde. Das nächste Spiel findet am 02.02.2019 gegen den HC Leipzig zu Hause statt. 

Tjark Desler

Statistik

Statistik TSV: Henningsen, Eichen - Andresen 12/3, Heider 10, Pleger 3, Bremer 2, Breitenfeldt 1, Pawlowski 1, Colombet 1, Jansen, Sager, Hamel, Buschmann, Sönnichsen.