Kantersieg für SG-Youngsters

Handball

30. Januar 2017, 16:20 Uhr

Die SG A-Jugend feierte einen Kantersieg. (Foto: Tim Riediger)

Flensburg. Am Sonnabend empfing die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt den LHC Cottbus. Schon vor der Partie sah der Ausgang des Spiels nach einer sicheren Sache für die Fördestädter aus, haben diese doch 16 Punkte mehr auf dem Konto. Und so sah dann auch das Endergebnis aus. Die SG gewann das Bundesliga-Spiel mit 50:23 (22:8). 

Nach einer Viertelstunde stand es bereits 11:5 für die Flensburger. Und diese Führung wurde stetig ausgebaut. Nach spätestens 30 Minute wusste jeder der Anwesenden in der Halle, dass die Gäste aus Cottbus mit leeren Händen nach Hause fahren würde. Die Flensburger gingen über 60 Minuten ein hohes Tempo und belohnten sich mit 50 geworfenen Toren. Neben Topscorer Tom Wiese mit sieben Treffern waren auch David Bleckmann, Simon Jürgensen, Christian Hasenpusch, Lasse Kurth und Nils-Jacob Thing erfolgreich und warfen jeweils sechs Tore. 

Am Ende stand 50:23 auf der Anzeigetafel. Die Flensburger bleiben weiter auf dem vierten Platz mit nun 20:6 Punkten. 


Grit Jurack 


Statistik

SG: Trygvason, Basenau-Wiese 7, Petersen 3, Fröhlich 1, Bleckmann 6, Jürgensen 6, Hasenpusch 6, Klein 3, Breitenfeldt 5, Wöhst, Kurth 6, Thing 6, Schoor 1 

Siebenmeter: 3/3, 3/1 
Zeitstrafen: 3,4 
Schiedsrichter: Kotzur, Setter Zuschauer: 232