Fußball
Jubiläumsturnier in der Fördehalle
Fußball
Dabei haben sich wieder illustre Namen nördlich und südlich der Grenze im Teilnehmerfeld breit gemacht. Als dänische Farbtupfer sind Kolding BK, die bereits im Vorjahr stark aufgespielt haben, und der Flensborg Avis Cup-Sieger von Aabenraa BK beim team cup mit dabei.
Als Neuling ist die SG Nordau aus der Verbandsliga in der Fördehalle am Start und getrost als Rückkehrer darf der TSV Nord Harrislee nach mehrjähriger Absentia betrachtet werden.
In der Gruppe A spielen neben Aabenraa BK und dem Gastgeber und absoluten Außenseiter PSV Flensburg noch die Vorjahresfinalisten vom Husumer SV, die SdU-Kicker von IF Stjernen Flensborg und fast schon Dauergast Schleswig 06.
In der Gruppe B wartet neben Kolding BK und der SG Nordau auch der Vorjahressieger vom TSB Flensburg, der TSV Nord Harrislee und die U21 des SC Weiche Flensburg 08. Der TSB nutzt den team cup erneut als Möglichkeit zur Vorbereitung auf das am 11. Januar stattfindenden Hallenmasters. Eröffnet wird das Turnier um 11 Uhr mit der Partie Aabenraa BK und dem Husumer SV.
Neben dem garantiert ansehnlichen Hallenfußball bietet der team cup auch ein ansprechendes Rahmenprogramm, wo neben Kinderschminken auch eine Tombola und Fußballdart Platz gefunden hat. Weitere Informationen auf www.psv-flensburg.eu
Timo Fleth
Gruppen
Gruppe A: Aabenraa BK, Husumer SV, IF Stjernen Flensborg, Schleswig 06, PSV Flensburg.
Gruppe B: TSB Flensburg, SG Nordau, Kolding BK, U21 SC Weiche Flensburg 08, TSV Nord Harrislee.