Holstein Kiel bleibt auf Kurs

2. Bundesliga

Thomas Bleicher
08. April 2018, 13:40 Uhr

Darmstadts Marvin Mehlem (l) und Kiels David Kinsombi kämpfen um den Ball. Foto: Daniel Bockwoldt/dpa

Fußball/2. Liga Kiel. Manchmal fühlt sich auch ein Unentschieden an wie ein Sieg - wie ein kleiner jedenfalls. Bei Holstein Kiel gab es nach der Nullnummer (0:0) am Sonnabend gegen den SV Darmstadt 98 jedenfalls kaum mürrische Gesichter. »Wir sind jetzt auch seit fünf Spielen in Folge ungeschlagen und stehen insgesamt gut da in einer wahnsinnig verrückten Liga. Wir sind total zufrieden mit den Jungs«, sagte Trainer Markus Anfang. Fünf Spieltage vor Schluss liegen die »Störche« auf Rang drei und haben die Bundesliga-Relegation fest im Visier. Wenn das dem deutschen Meister von 1912 jemand vor der Saison gesagt hätte, hätte das jeder unterschrieben. So aber sind die Ansprüche mit den Erfolgen gewachsen.

»In der ersten Halbzeit haben wir mit viel Power agiert, dem Gegner kaum Luft zum Atmen gelassen«, befand Abwehrchef Dominik Schmidt treffend. 

Nun gegen Dresden

Was fehlt, sind aber die Tore. Da sündigten Marvin Ducksch, Tom Weilandt und Alexander Mühling, die entweder nicht genau genug zielten oder an Darmstadts Schlussmann Daniel Heuer Fernandes scheiterten. Am Samstag (Anstoß 13 Uhr) geht es zum Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. dpa

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Rubriken