Wiedersehen mit den Weggefährten von damals

FC Wiesharde/Tag der Legenden

Thomas Bleicher
18. Juni 2018, 07:10 Uhr

Beim Tag der Legenden wird Fußball gespielt - vor allem aber geht es auch um das Wiedersehen alter Weggefährten. (Symbolfoto)

Handewitt. Am Sonnabend veranstaltet der FC Wiesharde einen Tag ganz im Zeichen des Wiedersehens und des Fußballs. Um 14 Uhr beginnt in Handewitt, Alter Kirchenweg 38, der Tag der Legenden, einem Kleinfeld-Turnier, bei dem das Quintett Handewitter Sportverein, VfB Nordmark Flensburg, DGF Flensborg, TSB Flensburg und der TSV Lindewitt gegeneinander dribbeln werden.

»Vor allem soll das ein Wiedersehen sein mit den alten Weggefährten von damals. Beim VfB Nordmark Flensburg ist zum Beispiel Trainer Rüdiger Boysen dabei. Die Teilnehmer reisen zum Teil aus ganz Deutschland für diesen Tag an«, berichtet Michael Wilstermann vom FC Wiesharde, der gemeinsam mit Marc Petersen und Bernd Schlott das Organisationsteam bildet.
Nach der Begrüßung um 14 Uhr rollt etwa von 14.15 bis 17.15 Uhr der Ball. Die Teams spielen jeweils 1 x 15 Minuten gegeneinander. 

Deutschland - Schweden am Schirm

Zwischen den Partien ist rund fünf Minuten Pause. Zum Programm am »Tag der Legenden« gehören unter anderem auch Fußballdart, es wird gegrillt und auch eine Tombola wird veranstaltet. Auf den ganz großen Fußball-Sport muss an diesem Abend auch nicht verzichtet werden. Bekanntlich stehen sich bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland ab 20 Uhr Deutschland und Schweden gegenüber. Das Spiel wird am »Tag der Legenden« auf einem Großbildschirm gezeigt.

Marc Reese