Handball

Golla steht zur Wahl

27. Mai 2020, 12:09 Uhr

Flensburgs Johannes Golla (r.) steht unter anderem gegen Bence Banhidi (MOL Pick-Szeged) zur Wahl für das All-Star-Team der Champions League 19/20. Foto: Lars Salomonsen

Flensburg. Der Handball in Europa ruht weitestgehend und auch in der Champions League wird den Bällen nicht nachgejagt. Trotz des vorzeitigen Endes der Spielzeit und ein avisiertes Finalturnier im Dezember sucht der Europäische Handballverband ein All-Star-Team für die Champions League-Saison 19/20. Mit Johannes Golla hat es auch ein Akteur der SG Flensburg-Handewitt in den Kreis der Kandidaten geschafft.

Am Kreis steht Johannes Golla gemeinsam mit Bence Banhidi (MOL-Pick Szeged), Hendrik Pekeler (THW Kiel), Artsem Karalek (PGE VIVE Kielce) und Kamil Syprzak (Paris Saint-Germain Handball) zur Wahl. Golla hätte aufgrund seines Alters neben der Kreisposition auch bei den besten Youngstern zur Wahl stehen können.


Auch die ehemaligen Flensburger Rasmus Lauge (Veszprem) und Bogdan Radivojevic (MOL-Pick Szeged) haben einen Platz auf der Liste der zu wählenden gefunden. Die meisten Spieler stammen mit je sieben Nominierungen vom THW Kiel und Veszprem.

Timo Fleth