Fußball

Gäste drehen nach der Pause auf

Fußball

11. November 2019, 08:20 Uhr

IF Stjernen Flensborg 2019/2020. Foto: Tim Riediger

Rantrum. Im ersten Spiel unter Neu-Trainer Malte Köster kam das Team von IF Stjernen beim heimstarken TSV Rantrum zu einem verdienten 2:2. Köster, der aktuell noch gemeinsam mit Ligamanager Ulf Graef die Mannschaft coacht, freute sich über die gute Moral und die Leistungssteigerung nach der Pause. »Ein 0:2 in Rantrum aufzuholen ist sicher nicht ganz einfach«, so Köster. »Und natürlich war unser Spielplan, aus einer sicheren Deckung heraus zu spielen, schnell über den Haufen geworfen.«

Partie schien gelaufen

Stjernen lag früh durch einen Treffer von Marvin Theede 0:1 (5.) zurück, wobei Stjernen-Schlussmann Rico Nommensen ein Fehler unterlief. Als dann in einer aus Gäste-Sicht enttäuschenden ersten Hälfte Rantrum in der Nachspielzeit durch Damian Krause sogar auf 2:0 erhöhte (45. +2), schien die Partie gelaufen. 


»Die Mannschaft hat aber an sich geglaubt und sich in der zweiten Hälfte mit viel Einsatz und Leidenschaft in die Partie zurückgekämpft« (Köster). Marvin Hems gelang dabei schnell der wichtige Anschlusstreffer zum 1:2 (55.). Trotz überlegener Spielführung gelang den Gästen aber erst in der Nachspielzeit der erlösende 2:2- Ausgleichstreffer durch den eingewechselten Max Well Charbel M Kponou (90. +2). 

Andreas Haumann

Statistik

IF Stjernen: Nommensen – Kaak, Falke, Grefe, Lüthje – Hansen (35. Lagoda), Hylla, Wirth, Steiner (75. M Kponou) – Möller, Hems.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken