Flensburg 08 krönte »Goldenen Oktober«

SH-Liga Fussball

02. November 2015, 07:40 Uhr

Flensburg 08 Logo

Oldenburg. Flensburg 08 hat am 16. Spieltag der Schleswig-Holstein-Liga seine Erfolgsserie ausgebaut und geht damit ungeschlagen aus dem Oktober. Am Sonnabend setzten sich die Fördestädter beim Oldenburger SV mit 3:0 (1:0) durch. 


»Das war ein verdienter Sieg mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Wir waren diszipliniert und nach vorne gefährlich«, freute sich Trainer Torsten Böker.

Kapitän zur Stelle

Die Gäste aus Flensburg mussten auf einige Stammkräfte verzichten, steckten die Ausfälle aber gut weg. Nach Freistoß-Hereingabe von Ihab Hathat aus halbrechter Position war Kapitän Robin Schmidt zur Stelle und köpfte zum 1:0 ein (26.). Zwar machte Böker kurz vor dem Kabinengang einige »Nachlässigkeiten in der Rückwärtsbewegung« aus, doch insgesamt hatte 08 das Spiel im Griff. Auch nach Wiederbeginn änderte sich daran nichts und so stellten die Flensburger 20 Minuten vor Schluss die Weichen endgültig auf Sieg. Nach Vorarbeit von Fleming Barth tauchte Hathat frei vor dem Kasten auf und erhöhte auf 2:0 (70.). In der Schlussminute war dann dem Toptorjäger der Endstand vorbehalten. Sebastian Kiesbye markierte nach Holtze-Zuspiel seinen zehnten Saisontreffer (90.). »Nullacht« ist damit seit nunmehr sechs Spielen unbezwungen, bestritt fünf davon siegreich - das derzeit formstärkste Team der Liga. »Es wird auch wieder ein Spiel kommen, das wir verlieren«, will Böker von zu viel Euphorie aber nichts wissen. 


Marco Nehmer 

nehmer@fla.de 

Flensburg 08: Emken - Honnens, Schmidt, Carstensen, Kroll (86. Therkelsen), Hathat (83. Nitschke), Hill, Jury, Holtze, Barth (79. Peters), Kiesböe. 

Zuschauer: 150

Vermarktung:

Mehr zum Thema