Handball

Erste Pleite in der Königsklasse

Handball

Thomas Bleicher
20. Oktober 2019, 18:30 Uhr

Die SG Flensburg-Handewitt kassierte die erste Niederlage in der Königsklasse. Archivfoto

Aalborg. Jetzt hat es den Deutschen Meister in der Champions League erwischt. Beim dänischen Titelträger Aalborg Håndbold unterlag das Team von Trainer Maik Machulla mit 31:28 (14:16) und kassierte somit die erste Niederlage in diesem Wettbewerb in der Saison 2019/2020. Damit hat der Titelträger von 2014 den Sprung auf Rang eins in der Gruppe A verpasst und muss sogar Rang drei vorerst den Dänen überlassen. Später am Abend könnte die SG noch auf Platz fünf abrutschen.

Während die insgesamt die schwachen Eindrücke der letzten Spiele bestätigte, zeigte Aalborg sich gut erholt von der Klatsche vor einer Woche in eigener Halle gegen Pick Szeged und feierte am 5. Spieltag den vierten Sieg. Erstmals gelang den Dänen dabei ein Erfolg gegen einen europäischen Spitzenclub.
Besonders bitter für die SG: Simon Hald verletzte sich am Knie. Der dänische Nationalspieler musste nach 25. Minuten ausgewechselt werden und kam nach einem Härtetest in der Pause nicht mehr zum Einsatz.

Mehr zum Spiel am Montag in der Flensborg Avis.


Ruwen Möller

Statistik

Aalborg Håndbold: Sæverås, Aggefors – Jakobsen, Smarason 7, Norlyk, Sönnichsen, Barthold 8/5, Liaba, Saugstrup 3, Ellebæk, Marcher 2, Christiansen 7, Møllgaard 4, Antonsen, Juul-Lassen
SG Flensburg-Handewitt: Buric, Bergerud – Golla, Hald, Glandorf, Svan, Jeppsson, Jøndal, Steinhauser, Versteijnen, Zachariassen, Johannessen, Gottfridsson, Ebeling, Jurecki, Rød
Schiedsrichter: Michal Badura/Jaroslav Ondogrecula
Zuschauer: 4653
Siebenmeter: 5/5:6/3 (Versteijnen scheitert an Aggefors und wirft vorbei, Gottfridsson scheitert an Sæverås)
Zeitstrafen: 1:3 (Smarason – Golla, Johannessen, Rød)

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Mannschaften

Rubriken

Aufstellungen

Aalborg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)