DHK Flensborg gefragt bei Sponsoren

Handball 3. Liga

02. Januar 2017, 16:40 Uhr

Norbert Seefeldt (Examina) und DHK-Geschäftsführer Tim Blohme. (Foto: privat)

Flensburg. Die Leistungen der Drittliga-Handballer vom DHK Flensborg bleiben bei potenziellen Partnern und Sponsoren nicht unbemerkt. Ganz im Gegenteil. Neuester Partner im Boot des Vereins ist die Examina Gruppe mit Sitz in Flensburg. 


»Wir freuen uns über den neuen Partner«, sagt Tim Blohme, neben Peter Stotz einer von zwei Geschäftsführern des Handball-Drittligisten. Die Zusammenarbeit mit dem Flensburger Unternehmen sei zunächst einmal für diese sowie die beiden kommenden Spielzeiten vereinbart. 

Examina gibt es seit gut 20 Jahren in Flensburg. In der Firma arbeitet auch DHK-Cheftrainer Matthias Hahn, über den die Zusammanarbeit auch indirekt zustande gekommen ist. Hahn arbeitet seit fast genau zwei Jahren, genau genommen dem 2. Januar 2015, beim Finanzdienstleister aus Flensburg. »Seit Matthias bei examina arbeitet, sind wir verstärkt auf den DHK aufmerksam geworden. Wie bei der SG Flensburg-Handewitt oder den Fußballern vom ETSV Weiche Flensburg auch wollen wir mit der Zusammenarbeit den Sport in der Region unterstützen«, sagt Norbert Seefeldt, einer der beiden Geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens. Kerngeschäfte des Unternehmens sind Versicherungen, Finanzierungen und Kapitalanlagen, seit kurzem auch der Bereich Immobilienvermittlung.