DGF: Verstärkungen für neue Ziele

Zu- und Abgänge

Thomas Bleicher
30. Juni 2018, 08:00 Uhr

Robin Hansen dribbelt künftig nicht mehr in Grün für Stjernen, sondern für DGF Flensborg. Foto: Martin Ziemer

Flensburg. Fußball-Kreisligist DGF Flensborg war fleißig in der Sommerpause. »Und wir sind noch nicht fertig«, sagte Teammanager Sönke Wittorf, als ihn Flensborg Avis am Donnerstagabend zur Personalsituation (wer kommt, wer geht?) befragte. Klar ist: Mit dem 23 Jahre jungen Robin Hansen kehrt der treffsicherste Spieler von Landesliga-Aufsteiger IF Stjernen Flensborg in den Idrætsparken am Flensburger Marienhölzungsweg zurück. »Ich bin mir sicher, dass er uns mit seiner Schussstärke und Geschwindigkeit weiterhilft«, sagte Sönke Wittorf, der in der vergangenen Saison selbst noch Coach bei DGF war, den Trainerstab nun aber an Peter Feies weitergab.

Der wiederum kann sich auch auf das neue Duo Dirk Wessel (Angriff)und Tim Paulsen (Defensive) von der SG Mitte NF freuen. Beide wohnen nach Auskunft von Wittorf in Flensburg und sind bislang immer nach Nordfriesland gependelt. Das können sie sich nun ersparen. 

Duo kommt vom TSB II

Vom Ligakonkurrenten TSB Flensburg II schlossen sich Rexhep Kabashi und Jannik Mohr DGF an. Auch Brian Nielsen (wie Robin Hansen bislang IF Stjernen) will nach Informationen von Flensborg Avis zu DGF. Nicht mehr im DGF-Team sind hingegen Erik Balschun (Hamburg), Jens Fischer, Lasse Hahn, Morten Jensen, Sven Pusamßies und Jonas Kulczynski.

Marc Reese 

mr@fla.de