DGF II rutscht nach oben

Auch die »Zweite« steigt auf

Thomas Bleicher
02. Juni 2015, 10:59 Uhr

Ausgelassener Jubel: Die »Zweite« vom DGF Flensborg feiert den Sieg, der den Aufstieg bedeutet. (Foto: Martina Metzger)

Flensburg. Geschafft. Mit einem 2:0 (0:0)-Erfolg beim VfR Schleswig hat DGF Flensborg II am letzten Spieltag der Kreisliga 2 Platz drei eingetütetet und den Aufstieg gepackt. Martin Spitzbart, mit einem sehenswerten Tor in der 47. Minute sowie Maximilian Mohr quasi mit dem Schlusspfiff (90.) schossen die »Zweite« von DGF eine Etage höher. Nach der »Ersten«, die bekanntlich den Aufstieg von der Kreisliga 1 in die Verbandsliga packte, ist es somit der zweite Erfolg in einer Saison für DGF.

»Als Aufsteiger konnte man nicht unbedingt damit rechnen. Wir haben jedoch sehr gut losgelegt, überraschend beim SV Adelby gewonnen (am 15. August 2014 gewann DGF II mit 3:1, Red.), wie die anderen aber auch Schwächen gezeigt - etwa bei der Niederlage gegen den TSV Bollingstedt-Gammellund (0:1 am 5. Oktober), einem ganz schwachen Spiel. Wir haben sehr viel Elan gezeigt und auch von einer sehr guten Kameradschaft profitiert«, sagt Betreuer und Fußball-Obmann Reinhard Jacobsen.


Marc Reese

mr@fla.de

DGF II: Doll - Schwartz, Buhr, Schulz, Grueter, Spitzbarth (66. Kriews), Andersen, Seemann, Fischer, Arslan (82. Simon), Bornholdt (54. Mohr)