Derbys satt bei inoffizieller Schleswiger Stadtmeisterschaft

Fußball

04. Januar 2019, 08:10 Uhr

Die SdU-Kicker von Slesvig IF gehen als Titelverteidiger beim eigenen Turnier ins Rennen. Archivfoto

Flensburg. Die Luft flimmert, der Lärmpegel erreicht den eines startenden Düsenjets - wenn das in der Træningshallen eintrifft, dann ist wieder inoffizielle Stadtmeisterschaft-Zeit bei den SdU-Fußballern von Slesvig IF. Die Gastgeber haben geladen und die Mannschaften der Region sind gerne gefolgt. 


An der Zielsetzung von SIF hat auch das illustre Feld der Teilnehmer nichts geändert. Der Turniersieg soll für die SIFer her, zeigt sich SIF-Co-Trainer Tobias Siert selbstbewusst. 

»Unser Ziel ist als Vorjahressieger ganz klar die Titelverteidigung. Wir haben keine Verletzten und können aus dem Vollen schöpfen. Wir kommen mit einer starken Mannschaft«, so Siert, der insbesondere dem Auftakt Spiel gegen den direkten Nachbarn von Schleswig 06 entgegenfiebert. 
Die weiteren Gegner in der Gruppe A für die Hausherren sind zudem VFR Schleswig und der FC Haddeby. In der Gruppe B duellieren sich zudem der TSV Friedrichsberg, FSG Schleidörfer, VFB Schuby und der SV Grün-Weiß Tolk.
Die Vorbereitung der Gastgeber war allerdings nur kurz, aber dafür knackig. 
»Wir haben nur drei, vier Einheiten in der Halle gehabt, konnten aber einige Sachen einstudieren. Ein guter Start wird aber wichtig für uns sein«, so der Co-Trainer, der seine Vorfreude kaum verbergen kann. 
»Die Hütte wird wie in jedem Jahr voll sein. Es ist fast ein wenig schade, dass der Platz für die Zuschauer so begrenzt ist, aber auf der anderen Seite können wir uns so auf einen unfassbaren Hexenkessel freuen«, so Tobias Siert, der sich auch auf das gemeinsame Ausklingen nach den heißen Duellen freut. 
»Am Ende werden dann alle wir Mannschaften noch gemütlich beisammen sitzen. Das macht den Charme der Stadtmeisterschaft eben aus«, so Siert zuversichtlich, erneut gut abzuschneiden. 

Timo Fleth

Spielplan

13.10 Uhr A Schleswig 06 - Slesvig IF 

13.26 Uhr A FC Haddeby - VFR Schleswig 
13.42 Uhr B TSV Friedrichsberg - SV Grün-Weiß Tolk 
13.58 Uhr B VFB Schuby - FSG Schleidörfer 
14.14 Uhr A VFR Schleswig - Schleswig 06 
14.30 Uhr A Slesvig IF - FC Haddeby 
14.46 Uhr B FSG Schleidörfer - TSV Friedrichsberg 
15.02 Uhr B SV Grün-Weiß Tolk - VFB Schuby 
15.18 Uhr A FC Haddeby - Schleswig 06 
15.34 Uhr A VFR Schleswig - Slesvig IF 
15.50 Uhr B VFB Schuby - TSV Friedrichsberg 
16.06 Uhr B FSG Schleidörfer - SV Grün-Weiß Tolk 
16.36 Uhr HF1 1. Grp. A - 2. Grp. B 
16.52 Uhr HF2 2. Grp. A - 1. Grp. B 
17.14 Uhr Spiel um Platz drei 
17.30 Uhr Finale