Balsam für die Seele

Fußball

30. Oktober 2018, 09:52 Uhr

SG-Fußballer Max Well Charbel M Kponou hat in der Osterrönfelder Defensive für reichlich Betrieb gesorgt. Foto: Tim Riediger

Flensburg. Das tat der Fußball-Seele der A-Jugend der SG DGF/Stjernen richtig gut. Die SdU-Kicker konnten mit einem starken 7:1-Sieg gegen den Osterrönfelder TSV das Punktekonto in der Oberliga auf neun hochschrauben und auf Tabellenplatz sieben klettern. 

»Am Ende war es vielleicht ein bisschen hoch, aber Osterrönfeld ist in das gleiche Problem wie wir gelaufen. Für die Jungs tat das richtig gut. Wir waren diszipliniert, haben nach vorne gespielt und waren einfach torgeil«, zeigte sich SG-Trainer Sven Christiansen über die Leistung der Mannschaft sehr zufrieden. 

Dabei entwickelte sich zunächst ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die SdU-Kicker aber spielbestimmend blieben. Nach einer knappen halben Stunde war es Edgar Lagoda (28.) vorbehalten die verdiente Führung zu erzielen. Die Herrlichkeit hielt aber nur kurz, denn die Gäste konnten durch Pierre Moriz Abdallah (34.) ausgleichen. Die Heimmannschaft reagierte allerdings nicht geschockt und konnte noch vor der Pause die erneute Führung durch Marlon Gernemann (40.) wieder herstellen. 
Der Pausentee muss den Gastgebern deutlich besser geschmeckt haben, denn Edgar Lagoda (54.) mit seinem zweiten Treffer und Mads Momme Sowada (65.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 hoch. Die Gäste verloren zusehend den Glauben und Max Well Charbel M Kponou (78.) und ein Doppelschlag von Henrik Lassen (85./90.) besorgten schlussendlich den 7:1-Kantersieg. 
»Wir haben gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft waren. Gegen die Gruppe an Mannschaften auf Augenhöhe, sind wir immer in der Lage zu gewinnen. Die Jungs haben sich für ihre Arbeit belohnt und mit den neun Punkten liegen wir voll im Soll«, so Christiansen vollauf zufrieden.

Timo Fleth


SG DGF/Stjernen:Asmussen - Obaro Ehru, Kliewer (77. Hasic), Christiansen, Wachsmann (46. Ali Khan), Eken, Charbel M Kponou, Sowada (67. Lassen), Neumann, Gernemann, Lagoda (85. Wittorf).Schiedsrichter:Lukas Bahnsen