Auftakt komplett verschlafen

Handball A-Jugend Bundesliga

18. September 2017, 15:10 Uhr

TSV Sieverstedt A-Jugend. (Foto: Martina Metzger)

Hamburg. Ihren Auftritt beim HSV Hamburg hatten sich die A-Jugend-Handballer des TSV Sieverstedt wohl anders vorgestellt. Der Bundesliga-Neuling leistete sich viele Ballverluste, geriet schon früh mit 3:12 vorentscheidend in Rückstand und lief bis zum 29:35 (8:19)-Endstand dem Favoriten nur hinterher. 

Dank einer intakten Moral hielt sich die erste Saisonniederlage gegen einen HSV, der nach dem 9:18-Pausenstand reichlich durchwechselte, am Ende mit 29:35-Toren in Grenzen. Entsprechend fiel der Kommentar von Trainer Dirk Hasenpusch aus. »Die schwache Angriffsleistung in den ersten 20 Minuten entscheidet das Spiel früh. Die Mannschaft zeigt wieder eine gute Moral und kämpft bis zuletzt.« 

Katastrophale Abspielfehler der Gäste aus Sieverstedt nutzte der HSV zu einfachen Gegenstoßtoren und sorgte schon frühzeitig für eine Vorentscheidung. Erst ab der 20. Spielminute war der TSV im Spiel und stabilisierte seine Abwehr- und Angriffsleistung. Am Ende war es ein nie gefährdeter Heimsieg für den HSV, der seine Titelambitionen unterstrich. 


(FlA)

SV Sieverstedt: Pophal, Lassen - Eggers 2, Sörensen 1, Wöhst 6, Bruhn 4, Hinrichsen 3, Hasenpusch 3, Jöns 2, Holthusen, Peters 6, Kirschberger 2, Schoor.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Rubriken

Aufstellungen

HSV Hamburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

TSV Sieverstedt

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)