A-Jugend der SG weiter mit weißer Weste

Handball A-Jugend

17. Oktober 2016, 16:00 Uhr

SG A-Jugend

Flensburg. Die A-Jugend-Handballer der SG Flensburg-Handewitt spielten am Sonntag in der Bundesliga beim SC Magdeburg und gewannen sicher 31:26 (16:13). 


Das Besondere an diesem Sieg war, dass SG-Chefcoach Sascha Zollinger 500 Kilometer entfernt auf einer Schulbank schwitzte, um seine A-Lizenz zu bestehen, während seine Jungs unter Anleitung von Co-Trainer Jürgen Bauer auf Punktejagd gingen. Aber auch ohne ihren Chef bleiben die Flensburger in dieser Saison weiter ungeschlagen und gewinnen mit einer Jugendmannschaft seit acht Jahren zum ersten Mal in der Gieseler-Halle in Magdeburg. 

Die Gäste führten von Anfang an und gaben diese Führung nie ab. Über ein 5:2 (siebte Minute) und ein 11:9 (20. Minute) gingen die Flensburger mit einer Drei-Tore-Führung in die Halbzeit. Das Besondere an der ersten Halbzeit war auch, dass bereits acht Flensburger getroffen hatten. In der zweiten Halbzeit blieben Bauers Schützlinge weiter konzentriert und bauten ihren Vorsprung auf 29:21 (54. Minute) aus. Und auch wenn die Magdeburger noch einmal verkürzten, blieben die Flensburger cool und fuhren ihre nächsten zwei Punkte sicher ein. Die SG Flensburg-Handewitt liegt aufgrund des Torverhältnisses weiter auf Platz zwei hinter Füchse Berlin Reinickendorf. 


Grit Jurack 
grit@fla.de

SG: Trygvason, Basenau- Wiese 1, Fröhlich 3, Halgirsson 1, Bleckmann 7, Jürgensen 1, Hasenpusch, Klein 3, Breitenfeldt 5, Kurth 5, Thing 4, Nielsen 1.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Magdeburg

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SG FleHa

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)