Flensburg verpasst Rang drei

Handball

11. März 2017, 09:00 Uhr

Jacob Heinl (Nr. 21) und Anders Zachariassen (Nr. 22) hatten gegen Aron Palmarsson (l.) und Renato Sulic einen schweren Stand. (Foto: ingrid Anderson-Jensen)

Flensburg/Hamburg/Budapest/Veszprém. Einen wunderschönen guten Morgen. Die Sportredaktion von Flensborg Avis begrüßt Sie zum »Matchday« in der EHF Champions League. Die SG Flensburg-Handewitt ist um 17.30 Uhr zu Gast bei Telekom Veszprém in Ungarn. Livebilder gibt es bei den TV-Kollegen von Sky, schriftliche Eindrücke und die passenden Fotos liefern wir an dieser Stelle.

Viel Spaß mit unserem Eventticker. Wir melden uns im Laufe des Tages immer mal wieder mit verschiedenen Neuigkeiten zum Spiel, der SG und allen anderen Themen wie den Wechseln von Kevin Møller und Kentin Mahé im Sommer 2018. Außerdem wollen wir schauen, ob wir weitere Informationen bezüglich eines neuen Co-Trainer herausbekommen und natürlich wollen wir uns anschauen wo Ljubomir Vranjes eigentlich hingeht. Wie sieht es aus in Ungarn, was ist Veszprém für ein Verein. Also, dranbleiben.

Vor 7 Jahren

Weitere Informationen ...

... vom Spiel gibt es im Laufe des Wochenendes an dieser Stelle, auf unserem Twitterkanal und am Montag in der gedruckten Ausgabe von Flensborg Avis. Wir sagen tak fo rnu und verabschieden uns zunächst aus Veszprém.

Vor 7 Jahren

Flensburg verliert in Veszprém

Am Ende unterliegt die SG mit 28:34 in Ungarn. In der ersten Halbzeit waren die Gäste klar besser und lagen verdient mit 18:17 zur Pause vorne. Nach dem Seitenwechsel schien ihnen aber immer mehr die Kraft auszugehen, sicherlich auch der unterschiedlichen Belastung beider Teams in den heimischen Ligen geschuldet. Andersherum hat Veszprém sich auch deutlich gesteigert und mit einem frenetischen Publikum im Rücken ein insgesamt gutes Spiel gedreht. Während die Hausherren als Gruppendritter ins Achtelfinale einziehen, geht die SG als Vierter weiter.

Vor 7 Jahren

Torwartduell

Während die beiden SG-Keeper heute keine Rolle gespielt haben, ist Alilovic jetzt Matchwinner seines Teams. Nächste Parade des Kroaten, diesmal gegen Henrik Toft Hansen.

Vor 7 Jahren

Schlusshase

Thomas Mogensen (am Ball) und die SG trafen auf ein starkes Team aus Veszprém um Andreas Nilsson. (Foto: Ingrid Anderson-Jensen)

Die SG wird hier wohl verlieren und somit Rang drei in der Gruppe Veszprém ü?erlassen müssen. Flensburg würde Vierter bleiben.

Vor 7 Jahren

Auszeit SG

32:27 für Veszprém, Vranjes versucht es noch mal mit einer Auszeit. Noch etwas mehr als sechs Minuten.

Vor 7 Jahren

Klein bleibt auf der Bank

Der SG-Coach lässt jetzt wieder mit drei Rechtshändern im Rückraum spielen. Wie angekündigt bekommt Glandorf Pausen, allerdings darf Jannek Klein bisher nicht spielen. Ihm wollte der SG-Coach eigentlich mehr Spielanteile geben. In diesem Hexenkessel und bei diesem Gegner sowie Spielstand traut er sich scheinbar aber nicht, den Youngster zu bringen. Warum eigentlich nicht, es ist hier eh nichts mehr zu verlieren und der Junge würde sicherlich eine Menge für die Zukunft lernen.

Vor 7 Jahren

Vranjes bestimmt Lauge

Mekrwürdige Szene. Mahé will zum Siebenmeter, aber Vranjes schickt Lauge zum Strafwurf. Ja, Mahé hat in der ersten Halbzeit einen verworfen, aber schon oft durfte er oder auch Eggert sich noch einmal versuchen. Diesmal nicht. Geknickt trottet der Franzose zur Bank. Mogensen muntert ihn auf und Vranjes redet kurz mit ihm. Was er ihm wohl gesagt hat?

Vor 7 Jahren

Im Hintertreffen

Die SG leistet sich in dieser Phase zu viele Fehler und Veszprém nutzt diese eiskalt mit Kontern aus. 29:25 für die Hausherren.

Vor 7 Jahren

Tempo fehlt

Flensburg kann hier insgesamt aber nicht das Tempo der ersten Halbzeit gehen und fällt ab. Veszprém hat das Spiel jetzt im Griff.

Vor 7 Jahren

Rote Karte

Kaum zurück, haut Terzic Mogensen um und muss erneut gehen. Dritte Zeitstrafe und somit die Rote Karte.

Vor 7 Jahren

Zweite Zeitstrafe

Die SG ist wieder dran (22:20) und Terzic sieht die zweite Zeitstrafe der Partie.

Vor 7 Jahren

Dreierpack

Das ging schnell. Veszprém mit drei Treffern innerhalb weniger Sekunden zum 21:18 - Vranjes unterbricht den Lauf und nimmt eine Auszeit.

Vor 7 Jahren

Eggert auf der Bank

Nur Eggert sitzt noch auf der Bank, hat noch gar nicht gespielt - möglicherweise ist der Däne angeschlagen?

Vor 7 Jahren

Weiter geht´s

Die SG jetzt mit Møller im Tor und Glandorf sowie Mogensen und Mahé zurück im Spiel. Auf rechtsaußen darf zudem Radivojevic ran.

Vor 7 Jahren

Kaum was zu bereden

Bei der SG gab es kaum was zu bereden die Spieler sind schon seit einigen Minuten wieder in der Halle. Vranjes scheint zufrieden. Vesprém dagegen kommt erst langsam aus der Kabine zurück.

Vor 7 Jahren

17:18 - Pause

Hier ist Halbzeitpause. Die SG führt mit einem Tor. Mahé hat kurz vor Ende der ersten 30 Minuten einen Siebenmeter vergeben. Alilovic hielt, der Ball landete im Seitenaus und ein letzter Wurfversuch von Svan wurde abgeblockt. Kurz durchschnaufen, dann sind wir gleich zurück mit dem zweiten Teil der Partie.

Vor 7 Jahren

Sogar mal Ruhe

Nächste Fackel von Djordjic, klasse Unterhandwurf zum 18:15 - ganz kurz verstummt die Halle!

Vor 7 Jahren

Doppelte Unterzahl

Zachariassen und Svan mit Strafminuten

Vor 7 Jahren

Super Quote

Veszprém hat jetzt den Keeper gewechselt, Alilovic steht für Mikler, aber insgesamt haben die noch keinen einzigen Ball gehalten. Flensburg ist zwei Mal am Pfosten gesheitert und einige Angriffe gingen ins Leere, aber die Trefferquote muss bei weit über 80 Prozent liegen. Starker Auftritt der SG.

Vor 7 Jahren

Dänen im Spiel

Jetzt ist Zachariassen im Spiel und Kevin Møller durfte sich bei einem Strafwurf versuchen - gegen Ilici ist bislang aber nichts zu holen, der Ex-Kieler mit seinem fünften Tor.

Vor 7 Jahren

Fangesänge

Jetzt sind auch die etwa 50 mitgereisten SG-Fans der Fanklubs »Alte Garde«, »Die Wikinger« und »Hölle Nord« mal zu hören, aber insgesamt machen hier na klar weiterhin die Heim-Fans mächtig Alarm.

Vor 7 Jahren

Wanne mit 100 %

Wanne verwandelt beim dritten Versuch zum dritten Mal. Tolles Anspiel von Djordjic hinterm Rücken. Da sich auch Andersson langsam steigert bzw. die ersten Bälle hält, führt die SG 14:11 - Auszeit Veszprém.

Vor 7 Jahren

11:13 (20. Tor durch Svan

Aber die Gäste sind vorne.

Vor 7 Jahren

Ein paar alte Haudegen

Eben traf Renato Sulic für die Gastgeber, die noch mehr von diesen alten Haudegen im Team haben. Hier spielen auch noch »Chema« Rodriguez, Mirko Alilovic, Peter Gulyas, Gergö Ivancsik und Mirsad Terzic.

Vor 7 Jahren

Heinl mit Zeitstrafe

Flensburg in dieser Phase mti zwei Treffern vorne (11:9), allerdings sieht Heinl jetzt eine Zeistrafe. Der Interims-Kapitän, der den verletzten Tobias Karlsson in diesem Amt vertritt, ist aber wieder fit. Nachdem er zuletzt mit Adduktorenproblemen fehlte, mischt er hier wieder schön mit.

Vor 7 Jahren

Mahe mit vier Toren

Ja, Mahé geht 2018 nach Veszprém, aber noch spielt er für die SG. Vierter Treffer des Weltmeisters zum 8:8 (12.).

Vor 7 Jahren

Große Spieler ...

... sind für große Spiele gemacht. Heute ist »Königsklasse« und das zeigt hier jeder Akteur. Klasse Spiel bisher.

Vor 7 Jahren

Weltauswahl

Schöne Weltauswahl haben die Gastgeber da zusammen. Nagy, Ilic, Lekai, Ugalde, Nilsson, Gajic und Mikler - Palmarsson sitzt nur auf der Bank!

Vor 7 Jahren

Tempo

Flensburg drückt mächtig aufs Tempo und Mahé haut sich rein zum 4:3 für die SG.

Vor 7 Jahren

Heftige Stimmung

Kein Witz, hier ist mächtig was los. Der Lärmpegel und die Begeisterung der Leute ist enorm.

Vor 7 Jahren

Mahé raus

In der Abwehr geht Mahé raus. Derweil hat Glandorf das 1:0 für Flensburg erzielt.

Vor 7 Jahren

Freude pur

Allen Beteiligten ist die pure Freude ins Gesicht geschrieben alle wollen dieses Spiel genießen. 

Vor 7 Jahren

Startformation

Die Partie beginnt und Flensburg startet mit folgenden Jungs: Svan, Glandorf, Mahé, Toft Hansen, Mogensen, Wanne und Andersson. Für die Abwehr kommt Heinl.

Vor 7 Jahren

Es geht los

Die Teams sind eingelaufen, hier ist richtig Feuer unterm Dach, der Veszprém Anhang feiert eine große Party. Vor allem als die Namen von Kentin Mahé und Ljubomir Vranjes genannt wurden, sind die Fans ausgerastet ... na dann, auf ein gutes Spiel.

Vor 7 Jahren

Noch eine halbe Stunde ...

... bis Anwurf. Wir melden uns gleich mit den Aufstellungen.

Vor 7 Jahren

Schmuckstück

Schmuckstück Veszprém Arena.

Langsam spielt die Technik mit ... hier wird heute gespielt - die Veszprém Arena ist ein echtes Schmuckstück.

Vor 7 Jahren

Bilder nur auf Twitter

Die Technik bzw. das Internet streikt bisher ein wenig, daher können wir euch hier nicht mit frischen Fotos versorgen. Aber schaut einfach mal auf Twitter vorbei ...

Vor 7 Jahren

Weiter geht´s

Hallo aus Ungarn, hallo aus Veszprém. Weiter geht es mit unserem Liveblog vom Champions League-Spiel der SG bei Telekom Veszprém. Die Teams sind bereits in der Halle und die SG-Fans sind auch gut angekommen.

Vor 7 Jahren

Weiter gehts

Wir steigen jetzt in den Flieger und melden uns dann in wenigen Stunden wieder aus Ungarn.

Vor 7 Jahren

Mannschaft und Fans

Der Fanclub »Alte Garde« vor der Abfahrt nach Ungarn. (Foto: Privat)

Die Mannschaft ist gestern bereits angereist und auch einige Fanklubs sind unterwegs bzw. mittlerweile in Ungarn angekommen. Auch zu den etwa 50 Fans haben wir Kontakt und melden uns später mit ein paar Eindrücken von deren Reisen. 

Ein erstes Foto haben wir von der »Alten Garde« erhalten, die sich am Freitagabend mit 24 Anhängern per Bus auf den Weg gemacht hat. Vielen Dank an Sven Anker und Co.

Vor 7 Jahren

Weitere News

Was zum Thema Vranjes-Wechsel nach Veszprém, neuer Cheftrainer Maik Machulla oder Wechselabsichten von Mahé und Møller bisher geschah, dazu alle Infos auf unserer SG-Seite auf www.fl-arena.de.

Außerdem informieren wir euch auf unserer Facebook-Seite und über Twitter - schaut mal vorbei.

Vor 7 Jahren

Die Vorschau

Die neusten Infos zum Spiel gibt es im Vorbericht aus der heutigen Flensborg Avis.