Altes Gym dreifacher Landesmeister
Jugend trainiert für Olympia

Die erfolgreichen Spieler des Alten Gymnasiums: Bendiks Asmuss, Yannick Behn, Jannes Bothmann, Finn Hand, Justus Heyer, Lukas Ignutz, Julius Jepsen, Mathis Knust, Moritz Magnussen, Hennes Nissen, Tim Orzol, Nick Probst, Jonas Wallner und Noah Weil mit Betreuer Gunnar Hansen. (Foto: Altes Gymnasium)
Flensburg. Äußerst knapp verlief die Landesmeisterschaft des Wettbewerbs Jugend trainiert für Olympia im Handball für die Jungen der Jahrgänge 2003-2006 des Alten Gymnasiums in Neumünster.
Einem am Ende deutlichen 18:13-Auftaktsieg gegen die Bismarckschule aus Elmshorn folgte ein 13:10-Sieg gegen die Bad Schwartauer Jungen. In der letzten Partie ging es gegen die Jürgen-Fuhlendorf-Schule aus Bad Bramstedt, die bereits eine Niederlage kassiert hatte. Eine Unentschieden reichte dem Alten Gym also zum Titel. Das Spiel ging auf Grund von schwindenden Kräften und mangelnde Konzentration bei den Abschlüssen aber mit zwei Toren Unterschied verloren. Im aller letzten Spiel des Turniers waren die Fördestädter somit auf Schützenhilfe der Elmshorner Mannschaft angewiesen - und die gab es. Letztlich hatte das Alte Gymnasium Glück und konnte dank der besten Tordifferenz den Landesmeistertitel feiern. Damit stellt das Alte Gymnasium alle drei männlichen Landesmeister im Wettbewerb der Schulen und dokumentiert damit eindrucksvoll seine Spitzenstellung im Jungen-Handball in Schleswig-Holstein. Während die älteren Jahrgänge nun Ende April auf eine erfolgreiche Teilnahme beim Bundesfinale in Berlin erhoffen, bleiben die »Kleinen« zu Hause. Der Wettbewerb 4 endet mit der Landesmeisterschaft.
rm