Fußball

Zurück auf dem grünen Rasen

03.08.2020

Flensburg. Die Regionalliga-Mannschaft hatte den Start in die Vorbereitung bereits am vergangenen Sonnabend hingelegt und am Montag Abend zogen nun auch die Oberliga-Fußballer des SC Weiche Flensburg 08 nach und starteten in die Saisonvorbereitung. Wenngleich der Weg zur Normalität auch hier durch die Corona-Hygienemaßnahmen noch ein weiter war. Nahezu zeitgleich legten auch die Stadt- und Ligarivalen vom TSB Flensburg wieder los.

19 Spieler konnte das neue Trainertrio des Regionalligaunterbaus um den neuen Spielertrainer Tim Wulff, Frank Peters und Christoph Dammann zum Auftakt begrüßen. Mit Fleming Barth, Finn Lorenzen, Jonas Wolz, Niels Jungehülsing  und Yusuf Batkitar fehlten dabei noch fünf Akteure aus dem Kader, der das erste Beschnuppern auf dem gut gepflegten grünen Rasen auf dem Nebenplatz im Stadion sichtlich genoss. 
"Ich habe da schon lange drauf hingefiebert. Die Vorfreude ist einfach enorm groß. Wir haben viel vor", konnte Frank Peters sich ähnlich schwer zügeln, wie die ankommenden Spieler, die die angeordneten Hygienemaßnahmen aber anstandslos ausführten. Tim Wulff war etwas gedämpfter in seiner Emotion, die Vorfreude konnte der neue Spielertrainer des SC Weiche Flensburg 08 II aber auch nicht verhehlen. "Die Vorfreude war riesig. Das war schon eine lange Zeit ohne Fußball, auch wenn die Familie davon sicher gut gehabt hat. Jetzt hoffen wir, dass unsere Pläne auch halten, aber wir nehmen es auch einfach so, wie es kommt."
In zwei Gruppen rollte nach einer knackigen Erwärmung dann auch der heiß geliebte und in jedem Fall schwer vermisste Ball. Zwar wollte das Spielgerät noch nicht immer das machen, was die Spieler wollten, aber an Einsatz ließen die Kicker aus der Ausbildungsmannschaft des SC es dennoch nicht vermissen. Nach gut 90 Minuten war auch der Trainingsauftakt vorbei und schmeckte für Spieler und Trainer nach mehr.
Timo Fleth
Mehr zum Trainingsauftakt des SC Weiche Flensburg 08 II und des TSB Flensburg in der Flensborg Avis am Mittwoch!