Sportmix

Wegen Coronavirus: Sportveranstaltungen im Norden ohne Zuschauer

10.03.2020

Kiel. Wegen des neuartigen Coronavirus müssen zahlreiche Sportveranstaltungen in Schleswig-Holstein vor leeren Rängen ausgetragen werden. Grund ist eine Entscheidung von Schleswig-Holsteins Landesregierung vom Dienstag, Veranstaltungen mit mehr als 1000 Personen bis zum 10. April zu untersagen. Betroffen sind unter anderem die Bundesliga-Handballer des THW Kiel und der SG Flensburg-Handewitt, die Zweitliga-Fußballer von Holstein Kiel sowie die Fußball-Regionalligisten VfB Lübeck und SC Weiche Flensburg 08.

Der nächste Heimauftritt von Holstein Kiel in der 2. Fußball-Bundesliga gegen den Aufstiegsaspiranten VfB Stuttgart am 21. März muss damit vor leeren Rängen stattfinden. Am kommenden Samstag reisen die »Störche« zum SSV Jahn Regensburg. Handball SG Flensburg-Handewitt spielt am 18. März im Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Montpellier HB und am Sonntag, den 22. März gegen Hannover-Burgdorf.
Für die Handballer des THW Kiel stehen im März ebenfalls noch zwei Heimspiele auf dem Programm, in denen die Mannschaft von Trainer Filip Jicha Punkte im Kampf um die deutsche Meisterschaft sammeln will. Am 22. März geht es gegen den Bergischen HC, vier Tage später steht in der Kieler Arena das Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den derzeit drittplatzierten SC Magdeburg auf dem Programm.  
dpa

Weitere Informationen in der Mittwochausgabe von Flensborg Avis.