UPDATE 2: »Nullacht« mit Auswärtssieg - Stjernen so gut wie gerettet

So lief der Samstag auf den Fußballplätzen.

16.05.2015

Flensburg. Flensburg 08 hat seine Erfolgsserie am 33. Spieltag der SH-Liga ausgebaut. Stjernen Flensborg hat sich eine Spielklasse tiefer in der Verbandsliga Nord-West unterdessen fast aller Abstiegssorgen entledigt.

»Nullacht« gewann souverän mit 4:1 beim FC Dornbreite Lübeck und hat sich damit einen Spieltag vor Schluss auf Platz zehn vorgeschoben. Der TSV Kropp hat unterdessen einen 4:0-Erfolg gegen den TSV Bordesholm eingefahren. Tabellenschlusslicht FC Angeln 02 unterlag gegen den Sv Henstedt-Ulzburg mit 1:3.

In der Verbandsliga hat sich Stjernen Flensborg indes fast gerettet. Ein 5:1 gegen den bereits abgestiegenen SdU-Klub IF Tönning dürfte den Fördestädtern zum Klassenerhalt reichen. Theoretisch können noch weitere Teams durch die so genannte gleitende Skala absteigen, aber Stjernen sollte nicht dazugehören. ETSV Weiche II gewann derweil bei der Husumer SV mit 3:0.

DGF Flensborg unterlag in Spitzenspiel beim FC Wiesharde mit 1:2. Allerdings sicherte sich der SdU-Klub bereits am vergangenen Spieltag durch ein 2:1 beim FC Haddeby 04 den Titel in der Kreisliga 1.

In der Kreisklasse A2 bleibt Meister Slesvig IF weiter auf Erfolgskurs. Gegen den FC Rabel setzte sich der SdU-Verein kampflos mit 5:0 durch.