Mit mehr als halbstündiger Verspätung angepfiffen, entschädigte 08 die eigene Anhängerschaft für die Verzögerung mit einem Torfestival. Altenholz hatte den Hausherren nichts entgegenzusetzen und musste sich am Ende mit 1:8 geschlagen geben. TSV Kropp trennte sich 1:1 vom FC Dornbreite Lübeck, der FC Angeln 02 unterlag dem Preetzer TSV mit 0:2.
Tönning muss runter - SIF darf feiern
Eine Spielklasse weiter unten in der Verbandsliga Nord-West hat auch Stjernen Flensborg einen großen Schritt auf dem Weg zum Klassenerhalt gemacht. Gegen die SG Ladelund-Achtrup-Leck setze sich der SdU-Klub mit 2:0 durch. ETSV Weiche II gewann derweil mit 4:2 gegen den TSV Hattstedt. Ein 1:4 beim Heider SV II hingegen hat für IF Tönning den Abstieg endgültig besiegelt, während Meister TSB Flensburg locker mit 6:0 beim BSC Brunsbüttel siegte.
Allen Grund zum Feiern hat in der Kreisklasse A2 Slesvig IF. Ein 3:0-Erfolg beim VfB Schuby II bescherte dem SdU-Klub am Sonntag die Meisterschaft, da Verfolger FC Altmühl 09 wenig später gegen Geest mit 1:3 unterlag. In der Kreisliga 2 feierte DGF Flensborg II einen 4:2-Erfolg im Duell der SdU-Zweitvertretungen gegen Stjernen Flensborg II.
Weiche zurück in der Spur
Der ETSV Weiche Flensburg hat derweil in der Regionalliga Nord den fünften Tabellenplatz verteidigt. Nach drei Pleiten in Folge riss die Mannschaft von Trainer Daniel Jurgeleit das Ruder am Sonntag wieder herum und gewann bei Eintracht Braunschweig II mit 1:0.
Ausführliche Spielberichte gibt es am Montag auf www.fl-arena.de und in der Montagsausgabe von Flensborg Avis.