Torhungriger Guder will den nächsten Sieg

Fußball-Regionalliga

07.04.2018

Flensburg. Der SC Weiche Flensburg bastelt am nächsten Sieg. Der seit mittlerweile elf Spielen unbesiegte Fußball-Regionalligist empfängt am Sonnabend (14.30 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) - nur fünf Tage nach dem 1:0-Erfolg in Barsinghausen - den 1. FC Germania Egestorf-Langreder zum Wiedersehen. Das Tor im Hinspiel schoss einer, der aktuell mit bestem Torriecher unterwegs ist: René Guder. Vier Treffer gelangen dem Offensivspieler in den vergangenen drei Partien. »Wenn man einen Lauf hat, dann hat man einen Lauf. Ich hatte eine gute Vorbereitung im Winter, die ich so im Sommer nicht hatte, als ich hinzustieß, als die Saison bereits lief. Ich werde mit Vorlagen gefüttert und es fruchtet gut. Ich möchte aber gar nicht viel darüber reden, sonst hört das schnell wieder auf. Ich will weiter meinen Job machen und der Mannschaft helfen«, sagt René Guder im Gespräch mit Flensborg Avis.Vielmehr freut er sich auf das Spiel gegen Egestorf-Langreder. 

Lässt die Konkurrenz auswärts Federn?

»Ich denke die Voraussetzungen sind gut. Ich habe gerade gelesen 16 bis 17 Grad, Sonne. Ich hoffe, dass es auch vom Platz her besser ist als im Hinspiel auswärts. Das war kein schönes Spiel - sondern viele lange Bälle und viele Fouls. Wir wollen nun unsere Qualitäten ausspielen und den nächsten Sieg«, sagt René Guder, vor dem Heimspiel des Tabellendritten (46 Punkte/22 Spiele) gegen den Vierten (39/23). Möglichst mit einem Sieg im Rücken will der SC am Sonntag dann verfolgen, ob Spitzenreiter HSV II (54/25) und der Tabellenzweite VfL Wolfsburg II (48/24) möglicherweise auswärts in Havelse beziehungsweise Oldenburg Federn lassen. Marc Reese

Spielinfos
SC Weiche Fl 08 - Egestorf/Langreder
Liga: Regionalliga Nord
Anstoss: Sa - 07.04. 14:30 Uhr
Spieltag: 29. Spieltag
Ergebnis: 2 : 0
Schiedsrichter: Oldhafer (Poppenbüttel)
Platz / Ort: Manfred-Werner-Stadion
Zuschauer: 962
Bildergalerie: Hier klicken