Stjernen: Die Tristesse ist zurück

Fußball Verbandsliga

10.10.2016

Brunsbüttel. Hatte IF Stjernen Flensborg gerade den jüngsten Abwärtstrend mit einem 2:1-Sieg über Rantrum überwunden geglaubt, haben die Negativergebnisse die SdU-Kicker am 13. Spieltag der Verbandsliga Nord-West wieder eingeholt. Beim BSC Brunsbüttel unterlag Stjernen klar mit 1:4 (0:2). 
»Unser Spiel war schlecht, wir haben den Anfang verschlafen«, stellte Trainer Lars Meyer fest und beschrieb damit treffend, was sich in der Frühphase der Partie zu Ungunsten der Gäste von der Flensburger Förde abspielte: Yannick Schultz (5.) und Selim Gültekin (9.) schnürten der Meyer-Elf einen frühes wie schweres 0:2-Päckchen, an dem Stjernen fortan zu Tragen hatte. 

Allerdings war die Auswärtself an diesem Tag nicht in der Lage, ein solches zu schultern. Zwar biss Stjernen sich allmählich in die Partie, kam auch zu Chancen, doch nach dem Pausentee klingelte es zum 0:3 durch Timo Henning, der per Strafstoß traf (48.). »In der zweiten Halbzeit haben wir wieder gepennt«, so Meyer. Zwar gelang Marvin Treitz der Treffer zum 1:3 (64.), doch Doppeltorschütze Gültekin stellte wenig später den alten Abstand wieder her (73.). Tabellarisch bedeutet das, dass sich die Dithmarschener auf Rang sechs vorschieben. Stjernen stagniert mit 17 Punkten auf Platz acht. 
Marco Nehmer nehmer@fla.de

IF Stjernen Flensborg: Momsen - Falke (61. Falck), ?Siebenschuh, Lüthje, Liebmann, Hass, Bracht, Müller,?Münchow, Treitz, Sekowski (61. Hahn) Schiedsrichter: Andreas Rabe Zuschauer: 80

Spielinfos
BSC Brunsbüttel - IF Stjernen
Liga: Verbandsliga Nord-West (bis 16/17)
Anstoss: Sa - 08.10. 15:00 Uhr
Spieltag: 13. Spieltag
Ergebnis: 4 : 1
Bildergalerie: Hier klicken