Starker und emotionaler Saison-Abschluss

SG-Juniorteam/3. Liga

07.05.2018

Handewitt. Es war ein toller Saisonabschluss. Die »Zweite« der SG Flensburg-Handewitt holte im letzten Spiel der Saison 2017/18 der 3. Handball-Liga der Männer in der heimischen »Wikinghalle«, dem Original der »Hölle Nord«, gegen den Vizemeister und Favoriten TSV Altenholz ein 30:30 (14:15)-Remis und beendet die Saison auf dem neunten Platz.Es war von Anfang an ein Spiel mit hohem Tempo, guten Kombinationen aber auch tollen Einzelaktionen. Ein Spiel, das bei wechselnden Führungen an Dramatik kaum zu überbieten war. Der Punktgewinn für die »Zweite« war hoch verdient, sie erwiesen sich mit dem Vizemeister absolut auf Augenhöhe.»Das war ein tolles Spiel und toller Abschluss, das Remis war wirklich verdient und gerecht«, zeigte sich Coach Sascha Zollinger zufrieden. 

Jede Menge Abgänge

Nach der Partie wurde es sehr emotional. Sascha Zollinger, für den es ebenfalls das letzte Spiel als Coach für die SG war (er wechselt komplett auf den Geschäftsführerposten beim HVSH, Handballverband Schleswig-Holstein), verabschiedete nicht weniger als acht Spieler.Norman Louwers (Hürup), Andreas Meyer-Ejlersen (Dänemark), Bo Nielsen (Kiel), Janos Steidtmann (HC Empor Rostock), Morten Dibbert (TSV Altenholz), Phillip Asmussen, Jannek Klein (beide haben mehrere Angebote) und Marc Blockus. Zollinger beschrieb nicht nur deren Weg und Karriere bei der SG Flensburg-Handewitt, sondern fand auch viele lobende Worte über alle Spieler, von denen die meisten aus der eigenen Jugend kommen, die jetzt aber neue Herausforderungen suchen. Lewe T. Volquardsen bedankte sich als Leiter der Handball-Akademie und von »get in touch« ganz besonders bei Sascha Zollinger für dessen Arbeit mit viel Einsatz und Erfolg in den verschiedenen Aufgabengebieten.
SG Flensburg-Handewitt II:Jepsen, Ejlersen - Nielsen, Steidtmann 3, Baijens 4, Bleckmann 2, Jürgensen, Dibbert 6, Krüger 3/1, Hennig 3/1, Asmussen 6, Louwers, Klein 3; Siebenmeter:3/2 (Krüger und Hennig treffen, Krüger verwirft einmal); Zeitstrafen:2(beide Louwers); Spielfilm:3:1, 5:4, 7:5, 7:7, 9:8, 11:11,13:14, 14:15//-// 14:16, 16:19, 19:20, 21:21, 21:24, 25:25, 28:27, 29:30, 30:30.
Harald Jacobsen

Spielinfos
SG FleHa II - TSV Altenholz
Liga: 3. Liga - Staffel Nord-Ost
Anstoss: Sa - 05.05. 19:00 Uhr
Spieltag: 30. Spieltag
Ergebnis: 30 : 30
Bildergalerie: Hier klicken