Sportliche Demonstration

Fußball Oberliga

25.11.2018

Bordesholm. Ein Sieg mit drei Toren Differenz deutet auf klare Machtverhältnisse. Der 4:1 (0:1)-Erfolg des SC Weiche Flensburg 08 II beim TSV Bordesholm drückte aber selbst im Ergebnis nicht annähernd das aus, was das Team von Coach Thomas Seeliger spielerisch ablieferte. »Ich bin sicher eher einer, der kritisch mit den Jungs umgeht. Heute aber gab es nichts zu bemängeln«, lobte Seeliger. Bis auf den Schönheitsfehler eines Pausen-Rückstands nach einem frühen Kopfballtreffer von Malte Lucht (7.) spielte nur eine Mannschaft - die der Gäste. »Schon vor der Pause hätten wir nicht nur drei, vier Tore machen können, sondern müssen«, sagte Seeliger angesichts von etlichen vergebenen Hochkarätern. 

In dieser Disziplin agierten die Gäste nach der Pause erfolgreicher. Das 1:1 durch Sebastian Tramm (55.) und der Tor zum 2:1 durch Marcel Cornils (61.) bedeuteten bereits die Vorentscheidung. Der TSV, der offensiv nicht mehr stattfand, hatte gegen die wie im Rausch spielenden Gäste sogar noch Glück. »Wir hätten hier noch mehr Tore schießen können. Es hat aber Spaß gemacht, mitanzusehen, wie das Team sich allein mit spielerischen Mitteln Chancen erarbeitet hat.« Seeliger sprach von einer echten »Demonstration«, für die Bjarne Schleemann (82.) und Sebastian Kiesbye (90.) noch zwei Treffer folgen ließen. Einziger Wermutstropfen: mit einer Knieverletzung schied Tobias Zuth kurz nach der Pause aus. 
Andreas Haumann 
SC Weiche Flensburg 08 II: Hinrichs – Schleemann, Steensbeck-Vest (86. Bieck), Carstensen – Dammann, Melfsen, Tramm, Pitter, Cornils – Zuth (49. Miske), Kiesbye.

Spielinfos
TSV Bordesholm - SC Weiche Fl 08 II
Liga: Oberliga Schleswig-Holstein
Anstoss: Sa - 24.11. 14:00 Uhr
Spieltag: 18. Spieltag
Ergebnis: 1 : 4
Bildergalerie: Hier klicken