SIF, Stjernen und SC II mit Kantersiegen - DGF und TSB verlieren
Fußball
09.08.2017
Flensburg/Großsolt. Die neue Saison nimmt in den meisten Ligen mit einer Englischen Woche sofort Fahrt auf. In der Oberliga kam es am 2. Spieltag gleich zu einem Nachbarschaftsduell. Frisia Lindholm empfing die Reserve vom SC Weiche Flensburg 08 und musste feststellen, dass der 10:0-Auftaktsieg der Flensburger gegen Wankendorf keine Eintagsfliege war. Auch den Gegner aus Nordfriesland überrannt der SC II und zwar mit 5:1.
Der TSB Flensburg kassierte beim VfR Neumünster seine zweite Niederlage und verlor mit 1:2.
Kantersiege feierten dagegen auch die beiden SdU-Klubs in der Verbandsliga Nord bei ihrer jeweiligen Heimpremiere. IF Stjernen Flensborg schickte den SV Dörpum mit 6:0 nach Hause und Slesvig IF gewann 5:0 gegen die SG Ladelund-Achtrup-Leck. Es war der erste Dreier in der Vereinsgeschichte des SdU-Teams auf Verbandsebene. Die Schleswiger haben noch nie zuvor in dieser Liga gespielt, dürften jetzt aber in der neuen Spielklasse angekommen sein.Der TSV Nord Harrislee unterlag dem TSV Süderbrarup mit 2:3.
Eine Niederlage kassierte auch DGF Flensborg in der Kreisliga. Beim Mit-Absteiger TSV Großsolt-Freienwill verloren die Gäste mit 0:2.
Alle Ergebnisse gibt es in der Übersicht
hier.
Weitere Informationen zu den Partien folgen an dieser Stelle und in der Freitags-Ausgabe von Flensborg Avis.
Ruwen Möller