SG-Talente gaben sich am Ende keine Blöße

Bundesliga A-Jugend

19.11.2018

Flensburg. Es war dieses Mal kein Top-Spiel der A-Jugend Bundesliga in der Fördehalle, dies lag jedoch nicht an der heimischen SG Flensburg-Handewitt, sondern dem Gast aus Cottbus. Diese waren als Neuntplatzierter angereist und gastierten beim Spitzenreiter, der durch eine Leistungssteigerung nach der Pause am Ende einen verdienten 36:29-Sieg eingefahren hat. Die Flensburger erwischten den besseren Start, führten nach fünf Minuten bereits mit drei Toren Differenz (4:1). Der LHC Cottbus lies sich jedoch nicht abschütteln und stemmte sich gegen eine drohende Niederlage. 14:8 hieß es in der 20. Spielminute, es sah nach einer Klatsche für die Gäste aus, die es dann dank einer couragierten Einstellung schafften zur Pause auf zwei Tore zu verkürzen (18:16). 

In der zweiten Halbzeit ein nahezu identisches Bild, die SG zog auf vier bis fünf Tore weg, Cottbus verkürzte, ohne jedoch entscheidend in Schlagdistanz zu kommen. Michael Jacobsen, Trainer der Flensburger, war nach der Partie zufrieden: »Wir haben heute eine wirklich gute Offensivleistung gezeigt, in der Defensive waren wir leider ein wenig inkonsequent, so blieb Cottbus immer im Spiel. Wir haben nahezu nur mit dem jüngeren Jahrgang und drei B-Jugendlichen heute gespielt, dafür ist das Ergebnis sehr zufriedenstellend.« Die SG-Jungs haben jetzt eine Woche Pause in der A-Jugend Bundesliga, bevor es am 01. Dezember zum HSV Hamburg geht. 
Tjark Desler
Statistik SG: Scheie, Gildner, Fuhlendorf, Sowada 1, Suhr 1, Hinrichsen 1, Holpert 2, Jepsen 3, Behncke 4, Carstensen 4, Schmidt 4, Schoor 6, Hartwich 10/4 Haupttorschützen LHC: Molzberger 9, Volk 4/3, Kutz 3/1

Spielinfos
SG FleHa - LHC Cottbus
Liga: Bundesliga - Hauptrunde A
Anstoss: So - 18.11. 15:30 Uhr
Spieltag: 10. Spieltag
Ergebnis: 36 : 29
Bildergalerie: Hier klicken