SG schnappte sich mit Endspurt einen Punkt

A-Jugend-Bundesliga

20.02.2018

Handewitt. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt, um Trainer Michael Jacobsen, erkämpfte sich am Sonntag gegen den Tabellen-Dritten der A-Jugend-Bundesliga, den Handball Sport Verein (HSV) Hamburg, ein wichtiges 28:28-Remis. Die Flensburger rutschten nach der Partie von Tabellenplatz vier auf den fünften ab. Die SG liegt nun punktgleich mit Eintracht Hildesheim und drei Punkte Rückstand auf den HSV.Das Spiel war insgesamt sehr intensiv, beide Mannschaften schenkten einander nichts. Sieben Zeitstrafen, sechs gelbe Karten und eine Disqualifikation standen am Ende auf dem Spielberichtsbogen.Jedes Team gestaltete eine Halbzeit für sich positiver. Der HSV ging mit einer Vier-Tore-Führung in die Kabine (15:11). In der zweiten Halbzeit fightete die SG um jeden Zentimeter und brachte sich Tor um Tor zurück in die Partie. 

13 Treffer von Tobeler

In der 50. Spielminute traf Bo Nielsen zum 22:22-Ausgleich. Die letzten zehn Minuten ging es heiß her, Mikkel Ebeling behielt dreimal die Nerven vom Strafpunkt aus, erzielte drei Sekunden vor Schluss den umjubelten Ausgleich für die Flensburger.Überragende Akteure auf dem Spielfeld waren Jaris Uwe Tobeler (SG) und Dominik Axmann vom HSV. Beide Spieler erzielten 13 Tore.Einen kleinen faden Beigeschmack hatte die Disqualifikation gegen Axmann, der den Ball auf die Tribüne warf, nach Beendigung der Partie. Die kommende Partie der SG A-Jugend findet am Sonnabend, 24. Februar um 17 Uhr, wieder in Handewitt, gegen den HC Empor Rostock statt. Rostock ist Elfter (7:27 Punkte).  Tjark Desler
SG Flensburg-Handewitt:Jepsen, Trygvason- Kepp, Persson, Mau 1, Fuhlendorf, Eberlein 1, Halgirsson 3, Wiese 4, Tobeler 13, Nielsen 3, Nissen, Ebeling 3/3.

Spielinfos
SG FleHa - HSV Hamburg
Liga: Bundesliga - Hauptrunde A
Anstoss: So - 18.02. 14:45 Uhr
Spieltag: 16. Spieltag
Ergebnis: 28 : 28
Bildergalerie: Hier klicken