Handball

SG gewann das Derby und bleibt Spitzenreiter

Handball

26.02.2019

Kiel. Die A-Jugend der SG Flensburg-Handewitt blieb auch nach dem letzten Wochenende das Maß aller Dinge in der Nord-Ost Staffel. Mit nunmehr 26:2 Punkten bleiben die Flensburger Tabellenführer vor den Füchsen Berlin Reinickendorf (24:4). Auch der THW Kiel konnte die SG nicht stoppen im Derby. 

Beiden Teams war die Besonderheit der Partie anfangs anzumerken. Vor rund 250 Zuschauern kamen die Jacobsen Jungs aber schneller in Tritt, 0:2 (3. Spielminute) legte man vor durch Tore von Versteijnen und Nissen. Auch in der Folge wirkte die SG das Quäntchen erfahrener, so führte man schnell mit vier Toren Vorsprung (1:5,10.).Der THW war in der Lage sich wieder zurück zu kämpfen und schlich sich Tor für Tor wieder in Distanz heran (5:7,20.). Vor der Pause gelang den Flensburgern aber erneut ein 3:0-Lauf, Persson, Tobeler und Ebeling stellten zur Halbzeit einen sicheren Abstand wieder her. Im zweiten Abschnitt gelang der SG in der 40. Spielminute erstmalig eine 7-Tore-Führung, 13:20. Der THW versuchte alles um erneut sich in Distanz zu bringen und die erste Halbzeit zu wiederholen, doch Flensburg war konstant und spätestens mit dem 16:24(46.) Treffer durch Mau, war das Derby entschieden. Den Flensburgern steht ein Doppelspieltag zu vor, 02.03.19 spielt man beim TV Oyten, einen Tag später in Bremen/Hastedt.
Tjark Desler

Statistik

Statistik SG:J.Jepsen, Scheie- Kooj, Carstensen, Sowada, A. Jepsen, Schnoor 1, Hartwich 2, Persson 3, Tobeler 3, Ebeling 5/2, Nissen 5, Mau 6, Versteijnen 6.

Spielinfos
THW Kiel - SG FleHa
Liga: Bundesliga - Hauptrunde A
Anstoss: Fr - 22.02. 19:30 Uhr
Spieltag: 17. Spieltag
Ergebnis: 25 : 31
Bildergalerie: Hier klicken