Handball

Semper hat Glück im Unglück

Handball

18.09.2019

Flensburg. Der Schrecken beim SC DHfK Leipzig war zunächst groß. Der ab dem Sommer 2020 für die SG Flensburg-Handewitt auflaufende Franz Semper war im Spiel der Leipziger am vergangenen Sonntag gegen Göppingen mit dem linken Zeigefinger im Trikot seines Gegenspielers hängengeblieben und musste mit großen Schmerzen ausgewechselt werden. Die Befürchtungen, dass es sich um einen Kapselabriss handeln würde, haben sich jedoch zunächst nicht bestätigt. Wie der SC DHfK Leipzig auf seiner Homepage bekannt gab, hat sich Semper lediglich eine Kapselverletzung am Finger zugezogen. »Bei der MRT-Diagnostik konnten wir eine versorgungspflichtige Verletzung an seiner linken Mittelhand ausschließen. Es handelt sich aber um eine schwere Kapselverletzung mit Einblutung. Die Hand ist immer noch stark geschwollen und Franz hat weiterhin Schmerzen«, so der Leipziger Mannschaftsarzt Prof. Dr. Pierre Hepp. 

Ob der Linkshänder aber am kommenden Sonntag gegen seinen neuen Arbeitgeber wieder zur Verfügung stehen wird, ist ungewiss und entscheidet sich erst kurz vor der Partie. An Training ist in jedem Fall mit der weiterhin stark geschwollenen Hand vorerst noch nicht zu Denken.
Timo Fleth

Spielinfos
SG FleHa - SC DHfK Leipzig
Liga: Bundesliga
Anstoss: So - 22.09. 16:00 Uhr
Spieltag: 6. Spieltag
Ergebnis: 30 : 22
Bildergalerie: Hier klicken