Den Auftakt am Freitag ab 18.30 Uhr bildet dabei das Testspiel gegen den TSB Flensburg. Dass das Stadtduell kein ganz normales Spiel sein wird, versteht sich trotz des noch frühen Zeitpunkts in der Saisonvorbereitung schon fast von selbst.
Am Sonnabend (15 Uhr) wartet nach dem FC Sydvest 05 mit Aarhus Fremad der zweite dänische Gegner. Aarhus Fremad allerdings gehörte in der abgelaufenen Saison in der 2. Division zur Spitzengruppe und dürfte einen größeren Prüfstein als der FC Sydvest 05 zuletzt darstellen.
Für die Fans, die endlich wieder zuschauen dürfen, warten aber einige Regeln. So ist ein Mund-Nasen-Schutz Pflicht. Mit der Einnahme des Sitzplatzes und einem Mindestabstand von 1,50 Meter zum Nebenmann ist das Tragen freiwillig, wird aber empfohlen. Auf allen anderen Wegen und beim Verlassen des Sitzplatzes ist der Mundschutz zu tragen. Beim Ein- und Ausgang stehen Desinfektionsspender, im gesamten Stadion herrscht „Rechtsverkehr“. Ansammlungen und große Gesprächsrunden sind zu vermeiden. Vor Grill - und Getränkeständen sind Abstandslinien gezogen, Alkohol wird nicht ausgeschenkt.
Die Karten kosten pro Partie fünf Euro – und es gibt nur Sitzplätze auf der Sitz- sowie in eigens gekennzeichneten Bereichen auf der Stehtribüne. Tickets müssen elektronisch im Vorverkauf erworben werden. Die Platzwahl ist frei und die Stadiontore öffnen erst eine Stunde vor dem Spielbeginn. Mit betreten des Stadions akzeptiert der Besucher die Hygieneregeln des SC Weiche Flensburg 08.
Timo Fleth