Fußball

SC-Reaktionen:

Fußball

27.05.2019

Lübeck. Die Enttäuschung im Lager des SC Weiche Flensburg 08 war nach der 0:1-Niederlage gegen den VfB Lübeck im Landespokalfinale groß, dennoch haben sich die Akteure den Fragen der Flensborg Avis gestellt und Rede und Antwort gestanden.

...die Elfmeter-Entscheidungen?

Jonas Walter:Ich streife ihn, aber richtig unten am Fuß treffe ich ihn nicht. Ich kann es aber nicht so richtig beurteilen. Er nimmt es halt auch an, aber laut Bildern war es eher kein Strafstoß.
Patrick Thomsen:Die Strafstöße kann man, glaube ich, geben; wir müssen unseren eben nur machen, dann wäre alles gut gewesen.
Ilidio Pastor Santos:Wir hatten die Chance, aber haben sie nicht genutzt. Wenn du sie in solchen Spielen nicht nutzt, dann wirst du eben bestraft.
Kevin Schulz:Die bekommen einen Strafstoß und dann wir. Eigentlich hatten wir die gleichen Chancen, aber die haben wir leider nicht genutzt.
Tim Wulff:Die Situationen bewerte ich gar nicht. Ich habe eine Meinung dazu, aber das soll jeder für sich entscheiden.

...die fehlende Rote Karte beim Foul an Ibekwe?

Patrick Thomsen: Die Aktion gegen Marvin Ibekwe hätte in meinen Augen Rot geben müssen. Er wurde klar getroffen.
Ilidio Pastor Santos:Bei Marvins (Ibekwe/Red.) Aktion war ich genau dahinter und konnte sehen, dass er voll getroffen wurde. Der Schiedsrichter hat es unglaublicher Weise aber anders gesehen.

...und jetzt?

Tim Wulff:Natürlich ärgern wir uns, ich würde lügen, wenn ich anderes behaupten würde. Das müssen wir verdauen, das müssen wir akzeptieren unabhängig unter welchen Umständen. Es bringt jetzt auch nichts lange zu trauern. Wir haben das Spiel nicht gewonnen und im Fußball gibt es am Ende eben nur einen Sieger.
Ilidio Pastor Santos:Wir sind traurig, aber wir nehmen den Kopf wieder hoch. Wir können es nicht mehr ändern.Patrick Thomsen:Die Saison ist jetzt zu Ende, dann kann man sich auch auf die privaten Dinge mal konzentrieren, wenngleich die Niederlage einen nicht sofort loslassen wird. 
Timo Fleth