SC quält sich zum Remis - Lebenszeichen von SIF

Fußball am Sonnabend

11.11.2017

Flensburg. Torge Paetow bewahrte den Fußball-Regioanalligisten SC Weiche Flensburg 08 am Sonnabend vor dem nächsten Ausrutscher gegen einen Außenseiter. Im Gegensatz zu den ärgerlichen Niederlagen in Rehden und daheim gegen Eintracht Hildesheim schlug der SC im Derby-Heimspiel gegen Eutin 08 so gerade noch rechtzeitig zu  und erkämpfte sich durch Paetows Treffer in der vierten Minute der Nachspielzeit immerhin ein 1:1 (0:1)-Unentscheiden.Philip Nielsen hatte die Gäste früh in Front geköpft (0:1/14.).
Die Flensburger (mit nun 33 Punkten Tabellenzweiter) verpassten es damit deutlich an Boden zum Spitzenreiter HSV II gutzumachen, der überraschend deutlich mit 1:4 bei Eintracht Braunschweig II unterlag.

SIF ärgert den Spitzenreiter

In der Landesliga ging Schleswig 06 mit 1:9 gegen Spitzenreiter TSV Kropp unter. Die Husumer SV bleibt mit dem 1:0-Heimsieg gegen BW Löwenstedt auf den Fersen.In der Verbandsliga zeigte das SdU-Team von Slesvig IF eindrucksvoll, dass es noch einiges vorhat in dieser Saison. Zwar wartet das Team von Coach Finn petersen noch immer seit Mitte August auf einen Sieg, das 2:2-Remis am Sonnabend gegen Tabellenführer MTV Tellingstedt war aber ein richtiges Lebenszeichen.Morten (82.) und ganz zum Schluss Erik Wegner (90.+3) hatten die Gegentreffer der Gäste (16. und 57. Min.) egalisiert.  Auf diese Leistung will SIF nun aufbauen, um sich in nächster Zeit Luft im Abstiegskampf zu verschaffen.IF Stjernen Flensborg und der FC Wiesharde trennten sich 2:2. JOnathan Siebenschuh (1:0/10.) und Robin Hansen (43./Strafstoß) schossen die Hausherren zweimal in Front, Kevin Raabe (1:1/11.) und Jannick Gall (2:2/77.) glichen diese aber jeweils wieder aus.Die Spiele Harrislee - Dörpum und Nordmark Satrup - SC Weiche 98 III fielen dem Wetter zum Opfer.Das tut auch das für den morgigen Sonntag vorgesehene Topspiel in der Kreisliga zwischen Langenhorn/Enge und DGF Flensborg - die Partie fällt aus.
Mehr zu den Spielen am Montag hier und in der gedruckten Flensborg Avis. Marc Reese